Startseite > Foren > Forum Krankheit – Alltag – Leben > risiko der gelenkinfektion wg grippe höher?
hallo,
ich habe vor ca einer woche eine gelenkinjection mit cortison bekommen. nun 7 tage später habe ich eine dicke grippe bekommen mit halsweh und fieber. besteht nun ein höheres risiko für einen gelenkinfekt? ich habe da wirklich angst davor, da die injektion nichts gebracht hat. die schmerzen sind mehr als vorher.
kurz vor auftreten der grippe habe ich blutwerte machen lassen, die waren ok.
lg

Hallo,
das Risiko ist m. E. nicht höher als bei jeder Injektion in das Gelenk. Der Einfluß des Kortisons auf das Immunsystem kommt nur bei systemischer Anwendung (intravenös/ als Tabletten) zur Wirkung und das auch nur bei längerer Behandlungsdauer.
Gruß
--MarcEN---
kann es denn sein, dass bisher eigentlich abgewehrte bakterien nach der injektion jetzt doch noch zurück kommen weil das immunsystem ja jetzt so platt ist wegen der grippe? man kann ja jetzt nichtmal blutwerte testen.
und geht denn das lokale cortison nicht ins blut? oder belastet es den körper wirklich nicht systemisch, was jetzt zu dieser megagrippe geführt haben kann? wird nämlich ständig nicht besser und fieber steigt.
lg
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 08.03.11 15:44 | annika123456 | |
| 09.03.11 11:24 | MarcEN | |
| 09.03.11 13:29 | annika123456 | |
| 10.03.11 12:37 | Dr. Rippmann |
Von A wie Allergien bis Z wie Zahnerkrankungen – hier finden Sie alle Krankheiten nach Krankheitsgebieten sortiert. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.