Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Krankheit – Alltag – Leben > Kälte - und Hitze?

Forum: Krankheit – Alltag – Leben

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (394 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Kürzlich las ich auf diesen Seiten, daß gesteigertes Kälteempfinden durch eine Fehlsteuerung im Gehirn zustande kommen kann.
Dazu habe ich folgende Fragen: 1. Stimmt das? 2. Gilt das auch für verstärktes Hitzegefühl? 3. Was genau ist hier aus dem Takt geraten?

Freddy

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (122 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Freddy,

das Fettpolster spielt eine wesentliche Rolle, was immer auch noch die Ursache sein mag.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

• (134 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Nein, ich meine nicht das Fettpolster. Manche Menschen frieren oder schwitzen viel mehr, als man damit erklären kann.
Mir sind sogar zwei Fälle von Kälteallergie bekannt geworden.

Freddy

• (97 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Freddy,

das sind 2 Paar Schuhe.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

• (38 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Freddy, Ihr Beitrag ist zwar schon von 2008, aber ich hoffe,dass Sie noch am ball sind. Mein Mann (72 ) hat seit mehreren Monaten so ein starkes Hitzegefühl auf dem Rücken. Wenn die Haut belastet wird. Z.B. beim Liegen. Wenn er dann aufsteht, hat er wieder ein Kältegefühl. Der Hautarzt und auch ein Nervenarzt tun es einfach so ab. Aber es belastet meinen Mann, weil er denkt, er wäre Totkrank. Wer kann mir helfen ?(:\)

Datum/Zeit von Autor Thema
15.03.08 00:03 FreddyKälte - und Hitze?
18.03.08 09:18 Kurt SchmidtRe: Kälte - und Hitze?
18.03.08 10:18 FreddyRe: Kälte - und Hitze?
19.03.08 07:32 Kurt SchmidtRe: Kälte - und Hitze?
21.12.10 17:37 Anna.LuiseRe: Kälte - und Hitze?
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-krankheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiete

Krankheitsgebiete

Von A wie Allergien bis Z wie Zahnerkrankungen – hier finden Sie alle Krankheiten nach Krankheitsgebieten sortiert. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.