Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Krankheit – Alltag – Leben > Hämolytische Anämie bei Pyruvat-Kinase-Mangel

Forum: Krankheit – Alltag – Leben

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Melanie
  • (1048 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

ich bin 22 Jahre jung und habe seit meiner Geburt eine Blutkrankheit. Das ist eine Erbkrankheit und heisst Hämolytische Anämie bei Pyruvat-Kinase-Mangel.

Ich suche schon seit langem Gleichbetroffene, die auch diese Krankheit haben.
Oder vielleicht Eltern, deren Kind diese Krankheit hat.

Bis heute habe ich noch niemanden gefunden, der diese Krankheit hat. Die Ärzte meinen, dass diese Krankheit eigentlich nur in den südlichen Ländern vorkommen soll. Sie haben nur von der Krankheit gehört, oder ihr Studium drüber geschrieben. Aber noch keine Patientin mit dieser Krankheit kennengelernt.

Es würde mich freuen wenn ich endlich, nach 22 Jahren, über diese Internetseite Gleichbetroffene finden würde.

Also, seit nicht schüchtern und schreibt mir.
Beantworte jede Mail.

Liebe Grüße
Melanie

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (186 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Liebe Melanie ~
erstmal noch: Frohe & gesegnete Weihnachten !
Ich bin Jahrgang 63 und habe seit meiner Geburt selbige Krankheit ...
Falls Du weiterhin Austausch etc suchst, schreibe mir zurück und ich erzähle dann gerne von mir ...
Herzlichst, Ulrich ~

• (175 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Zitat:
ulrich.k
Liebe Melanie ~
erstmal noch: Frohe & gesegnete Weihnachten !
Ich bin Jahrgang 63 und habe seit meiner Geburt selbige Krankheit ...
Falls Du weiterhin Austausch etc suchst, schreibe mir zurück und ich erzähle dann gerne von mir ...
Herzlichst, Ulrich ~

Hallo wo haben sie denn den Beitrag hergeholt?, der ist bereits 8 1/2 Jahre alt.

• (141 mal gelesen)

Hallo!

Ich bin ebenso von dieser Anämie betroffenund würde mich sehr freuen mit "Gleichgesinnte" in Kontakt zu treten. Wenn noch jemand in diesem Forum ist bitte melden...

Danke

Anonymer User
  • (113 mal gelesen)
  • Status:

Hallo, gerne möchte ich mit Euch Kontakt aufnehmen, war nur schon sehr lange nicht mehr im Netz.
Jetzt wusste ich meine Login-Daten nicht mehr.
Ich werde jetzt öffters hier rein schauen.

Nehmt Ihr Exjade?

Liebe Grüße
Melanie

• (92 mal gelesen)

hallo melanie, ich heiße matthias und habe gerade deinen forenbeitrag gefunden. ich hoffe, du bist hier noch aktiv, denn dein beitrag ist ja nun schon fast 10jahre her.
ich leide ebenso wie du an einer hämolytischen anämie mit pyruvatkinasemangel und war bisher schon der überzeugung, ich wäre der einzig betroffene europaweit, deswegen bin ich sehr froh, daß hier jemanden gefunden habe, der ebenso betroffen ist. leider findet man zwar im internet alle möglichen erklärungen, aber keine fallbeispiele, die zeigen, daß es heilungschancen gibt, denn so wie ich gelesen habe, gibt es bisher keine und die betroffenen müssen mit dieser krankheit leben. ich habe nun vor, da ich mich seit jahren nicht mehr habe durchchecken lassen, mich in der charité vorzustellen und zu schauen, inwiefern man dieses krankheitsbild beeinflussen kann.
vielleicht kannst du mir ja kurz erzählen, welche erfahrungen du gemacht hast, und wie du jetzt, 10 jahre nach dem eintrag mit deiner krankeit lebst. ich würde mich freuen :)

liebe grüße
matthias

• (86 mal gelesen)

Hallo Matthias, ich bin 19 Jahre alt und habe diese Erbkrankheit auch könn uns gern mal austauschen vllt über icq Email oder sonst iwas geht glaube besser als wenn wirs hier machen...

mfg Enrico

• (87 mal gelesen)

Hallöchen guck mal PN bitte

mfg Enrico

• (91 mal gelesen)

Hallo Melanie habe auch diese Krankheit und würde mich gern mal mit dir austauschen... auch gerne per Icq Msn Email oder sont was

mfg Enrico

• (44 mal gelesen)

Hi, na da bin ich ja froh, die Seite gefunden zu haben. Das kommt bei raus , wenn man Samstag abend lange Weile hat. Meine Tochter Cindy hat diese Krankheit auch seid Geburt. Sie würde sich sicher freuen, wenn sie sich austauschen kann. Ich werde es ihr morgen gleich erzählen. Cindy hat am 4. Juni geheiratet und erwartet ihr 2. Kind, eine Tochter. Ihr Sohn Lenny ist kerngesund. Aber das kann sie euch alles ja selbst berichten! Zu finden ist Cindy auch bei Facebook: Cindy Strack aus Putbus. Ihre Mailadresse: cindy-strack@gmx.de----- Ganz lieben Gruß Gesine

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-krankheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiete

Krankheitsgebiete

Von A wie Allergien bis Z wie Zahnerkrankungen – hier finden Sie alle Krankheiten nach Krankheitsgebieten sortiert. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.