Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Krankheit – Alltag – Leben > Gürtelrose - in meinem Alter? Anstecken?

Forum: Krankheit – Alltag – Leben

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
amaya
  • (1901 mal gelesen)
  • Status:

Hi,
ich habe es nun vom arzt bestätigt, dass ich eine Gürtelrose habe - ... und das mit 17!! Wie ist das möglich?
Nachdem ich mit Eltern von Freunden gesprochen habe (sie sind Ärzte) und ich im Internet rescherschiert habe, mache ich mir doch gedanken... ist eine Gürtelrose denn gefährlich? Kann ich meine Mitbewohner anstecken (sie hatten so weit sie wissen noch nicht die windpocken)? Kann ich normal zur Schule gehen?
Grüße und danke schon mal ;-)
Amaya

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
lilah
  • (597 mal gelesen)
  • Status:

Meine Freundin hatte auch eine Gürtelrose-mit 15!!!
Hat nix mit dem Alter zu tun.Ansteckend ist es nicht,aber ich glaub unbedingt notwendig zu behandeln.LG

Thomas
  • (586 mal gelesen)
  • Status:

"ich habe es nun vom arzt bestätigt, dass ich eine Gürtelrose habe - ... und das mit 17!! Wie ist das möglich?"

Pech. Aber das Gute daran: Du wirst es nie mehr bekommen ;-)

"Nachdem ich mit Eltern von Freunden gesprochen habe (sie sind Ärzte) und ich im Internet rescherschiert habe, mache ich mir doch gedanken... ist eine Gürtelrose denn gefährlich?"

Für normal gesunde Menschen eigentlich nicht (außer, sie betrifft bestimmte Gesichtsnerven), sie ist halt nur sehr unangenehm.

"Kann ich meine Mitbewohner anstecken (sie hatten so weit sie wissen noch nicht die windpocken)?"

Dann schon.

"Kann ich normal zur Schule gehen?"

Würde ich mit dem Arzt absprechen, ich würde eher abraten.

Viele Infos hier:
[www.m-ww.de]

Thomas

amaya
  • (454 mal gelesen)
  • Status:

Hey
Danke für die schnellen Antworten :-)
Ich war heute beim Hautarzt und bin nun für eine Woche krankgeschrieben!!! :-o
Werde dann mal schön relaxen :-D
Grüße - Amaya

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-krankheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiete

Krankheitsgebiete

Von A wie Allergien bis Z wie Zahnerkrankungen – hier finden Sie alle Krankheiten nach Krankheitsgebieten sortiert. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.