Startseite > Foren > Forum Krankheit – Alltag – Leben > Blöde Frage :-)

Kann man den Heliobacter Pylori haben, auch wenn man keinerlei Entzündungen im Magen hat?
Ich hatte vorige Woche eine Gatroskopie ohne Befund...alles in Ordnung.
Proben wurden nicht entnommen, da ich schon im Nov 07 eine Gastroskopie hatte und in der das Bakterium nachgewiesen wurde. Ich bekam Antibiotika.
Kann ich nun das Bakterium wieder haben, ohne das ich Entzündungen jhabe??? Ich habe wieder diese Schmerzen in der Magengegend. Ultraschall, Röntgen war alles ohne Befund. Ab und an habe ich auch Durchfall.

Hallo Serice,
den Helicobacter Pylori kann man auch haben, ohne daß er Schmerzen bereitet.
Daß bei der letzten Gastroskopie nicht auf dieses Bakterium untersucht wurde, scheint mir ein Versäumnis zu sein. Denn manchmal hilft keine Antibiotika-Behandlung.
Es stellt sich auch die Frage nach einer anderen Ursache.
Ich würde daher mal die Ernährung ins Auge fassen, ob hier alles optimal vonstatten geht. Hier kann man nicht nur viele Fehler machen, wenn man gut informiert ist, weil oft Augenblicksemotionen vorherrschend sind. Die allgemein verbreitete Haltung in dieser Frage ist sowieso unzulänglich.
Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 16.02.08 12:30 | serice | |
| 06.03.08 09:18 | Kurt Schmidt |
Von A wie Allergien bis Z wie Zahnerkrankungen – hier finden Sie alle Krankheiten nach Krankheitsgebieten sortiert. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.