Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Krankheit – Alltag – Leben > Belag auf Eichel

Forum: Krankheit – Alltag – Leben

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
romano
  • (1607 mal gelesen)
  • Status:

Hallo, ich habe auf der Eichel einen weisslich-gräulichen Belag entdeckt, der sich nicht einfach mit Wasser und Seife entfernen lässt. Nach ein paar Tagen kann es vorkommen, dass sich jeweils Bruchteile der betroffenen Fläche wieder lösen und abwaschen lassen. Es handelt sich dabei um eine sehr feine, dünne weissliche "Schicht".

Der Befall ist reversibel, d.h. die befallene Fläche nimmt manchmal von selber wieder ab und zu.
Ich habe keinerlei Beschwerden.

Meine zwei Fragen dazu:
a) Was könnte dies sein ? (Ein Pilz ?)
b) Kann ich dies selber behandelt oder sollte ich in jedem Fall dafür den Arzt (Urologen) dafür aufsuchen ?

Herzlichen Dank im voraus für die Antwort.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
ManuelB
  • (588 mal gelesen)
  • Status:

Was das sein könnte weiß ich leider nicht, aber es ist wohl am besten wenn du damit zu einem Arzt gehst, so weißt du genau was los ist, und brauchst keine angst zu haben das du was falsches drauf machst und es noch schlimmer wird.

Ich glaube nicht dass das normal ist, denn sonst sollte es sich doch abwaschen lassen.

Manuel

romano
  • (501 mal gelesen)
  • Status:

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde morgen einen Termin mit dem Arzt vereinbaren.

Sternenkind
  • (432 mal gelesen)
  • Status:

Da wird es aber Zeit warum erst groß rumfragen gehe zum Arzt es könnte was ansteckendes sein, ja zum Urologen glaube ich.

Sternenkind
  • (423 mal gelesen)
  • Status:

Sorry ich noch mal, vielleicht solltest du doch zum Hautarzt erst gehen der ist glaube ich für solche Sachen zuständig.

Datum/Zeit von Autor Thema
18.01.05 21:19 romanoBelag auf Eichel
19.01.05 03:16 ManuelBRE: Belag auf Eichel
19.01.05 19:48 romanoRE: Belag auf Eichel
22.01.05 18:16 SternenkindRE: Belag auf Eichel
22.01.05 18:19 SternenkindRE: Belag auf Eichel
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-krankheit/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Krankheitsgebiete

Krankheitsgebiete

Von A wie Allergien bis Z wie Zahnerkrankungen – hier finden Sie alle Krankheiten nach Krankheitsgebieten sortiert. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2013 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.