Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderwunsch > Wie lange Ovulationstest?

Forum: Kinderwunsch

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (74 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich muss mir nochmal einen Rat einholen. Ich habe vergangenen Monat meine Pille abgesetzt, da ein Kinderwunsch besteht. Zum selbigen Zeitpunkt wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, weshalb ich seit einer Woche auf L-Thyroxin eingestellt werde. Ich musste die vergangenen 3 Wochen ein starkes Antibiotikum einnehmen, ebenso wie Schmerzmittel und hatte sehr viel psychischen Stress. Ich bin am Zyklustag 29 und hatte bisher keinen Eisprung. Seit dem 6. Tag teste ich, die Temperaturkurve ist die reinste Katastrophe. Ich gehe nicht davon aus, noch einen Eisprung zu bekommen, dennoch würde mich interessieren, wie lange man mit den Ovulationstest testen sollte?
Könnte ich theoretisch auch am 40. ZT noch einen Eisprung bekommen? Eine Bekannte erzählte mir, dass es in ihrem Fall so war.
Ich bin überlege nun, ob ich noch weitere Test machen soll, oder abbrechen und auf meine Menstrutaion warte und dann neu beginne. Ich vermute jedoch, gar keine Menstruation zu bekommen, da es keinerlei Anzeichen gibt und meine Frauenärztin auch nicht erkennen konnte (ich war vor zwei Tagen dort)...

Ich freue mich über Antworten.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (24 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich würde im Moment gar nicht testen, da es so kurz nach Absetzen der Pille keinen Sinn macht.

Datum/Zeit von Autor Thema
20.01.12 12:41 kaya1981Wie lange Ovulationstest?
01.02.12 00:38 D. GlöcknerRe: Wie lange Ovulationstest?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderwunsch/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Kinderwunsch

Kinderwunsch

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema Kinderwunsch und Familienplanung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.