Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderwunsch > Masern, Röteln, Mumps

Forum: Kinderwunsch

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(692 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo

Was gehört zu einer gewissenhaften Vorbereitung auf eine SS dazu?

Ich nehme seit einigen Monaten Folio forte und versuche mich ausgewogen zu ernähren.

Ich habe gelesen, dass man auf Masern, Röteln und Mumps testen lassen soll.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Krankheiten hatte. Mein Impfpass wurde mir geklaut.
Wann soll man das machen lassen?

Gibt es sonst etwas, das man beachten muss?

Vielen Dank für die Infos.

Chiara99

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(426 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Chiara,

die Kinderkrankenheiten die du gehabt hast lassen sich über das Blut nachweisen. Die Röteln werden am Anfang der Schwangerschaft auch getestet. Wenn du unsicher bist dann laß es einfach vorher abklären. Die Folsäure jetzt schon zu nehmen ist gut, die soll man nehmen ab dem Zeitpunkt in dem man plant schwanger zu werden.

Laß das mit der Schwangerschaft ruhig auf dich zukommen.

Ich drück dir die Daumen.

Lg

Jule

D. Glöckner
(390 mal gelesen)
Status: Experte

Das ist korrekt.
Sie sollten sich einfach mit Ihrem FA in Verbindung setzen und mit ihm die Untersuchungen vereinbaren.

Datum/Zeit von Autor Thema
24.05.07 13:05 chiara99 Masern, Röteln, Mumps
24.05.07 21:11 Jule 78 Re: Masern, Röteln, Mumps
30.05.07 12:14 D. Glöckner Re: Masern, Röteln, Mumps
Derzeit online: Briged, Karin_68, Tadewi
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderwunsch/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Kinderwunsch

Kinderwunsch

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema Kinderwunsch und Familienplanung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.