Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > Windpocken

Forum: Kinderkrankheiten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (532 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

meine Tochter und ich (31) haben zur Zeit die Windpocken. Ihr geht es Dank einer Windpockenimpfung gut, nur mich hat es übelst erwischt. Nun zur eigentlichen Frage:

Ostern steht vor der Tür und wir wollten eigentlich die Päckchen auf die Reise schicken.

Können sich andere über unsere Geschenke anstecken? Leider habe ich im Internet nichts gefunden, was mir Aufschluss gibt.

Vielen Dank im vorraus für eine hilfreiche Antwort.

isabelle2003

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (207 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

ach Ihr Armen,

ueber die Paeckchen kann sich keiner anstecken, allerdings kannst Du sie nicht persoenlich zur Post bringen, denn solange Du noch frische Pocken dazu bekommst bist Du ansteckend. Auf unbelebten Dingen ist das Virus aber innerhalb von 15 Minuten nicht mehr infektionsfaehig.

Gute Besserung

Catherina

• (146 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Vielen lieben Dank für die Info, dann kann ich gleich alles fertig machen und meinen Mann morgen zur Post schicken.
VLG
isabelle

Datum/Zeit von Autor Thema
03.04.07 13:47 isabelle2003Windpocken
03.04.07 16:26 CatherinaRe: Windpocken
03.04.07 17:38 isabelle2003Re: Windpocken
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderkrankheiten/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.