Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > windpocken baby 5wochen alt
ich wollte morgen auf ein treffen gehen, wo auch eine freundin kommt, deren beide söhne mit jemandem schnuller getauscht haben, der jetzt windpocken hat.
kann meine freundin jetzt die noch nicht ausgebrochenen windpocken ihrer söhne auf mich (hatte als kind die windpocken) übertragen und ich auf mein 5wochen altes baby? danke für eine antwort
Morgen!!Also soviel ich weiss,kann man über dritte diese Krankheit nicht übertragen!!Und da du die windpocken hattest,bist du eigentlich immun dagegen!!Dennoch rate ich dir , dein Baby unbedingt von diesen Kindern die die Pocken haben fernzuhalten!!
theoretisch ja.
hallo,
also windpocken werden durch die luft übertragen oder eben durch direkten kontakt. das heißt dein baby sollte auf keinen fall kontakt zu infizierten kindern haben.es darf sich nicht im gleichen raum aufhalten. bei kinderärzten würde es sogar isoliert werden. eine übertragung durch dritte ist nicht möglich. ich hatte den fall auch erst vor kurzen, mein baby ist inzwischen 3 monate alt und hab mich da sehr gründlich mit unserem kinderarzt beraten. eltern der kranken kinder können dich zum beispiel nicht anstecken, wenn die kinder deiner freundin die krankheit noch nicht hatten, ist die wahrscheinlichkeit groß, das sie sie bekommen werden. also lieber abstand.
weiterhin viel glück mit deinem baby
nun das ist nicht ganz richtig.
ich kenne personlich 2 faelle, bei denen wp durch dritte uebtragen wurden.
mit hoher wahrscheinlichkeit machen die traeger die erkrankung dann unwissentlich ganz leicht ein zweites mal durch - was fuer die umwelt nicht ersichtlich ist - und sind so fuer dritte ansteckend.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 16.02.05 20:30 | esther1979 | |
| 17.02.05 07:40 | loo na | |
| 17.02.05 07:56 | Flar21 | |
| 21.02.05 10:01 | gast04 | |
| 21.02.05 11:16 | Flar21 |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.