Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > Windpocken als Erwachsener

Forum: Kinderkrankheiten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Ushi Volkmer
(1114 mal gelesen)
Status:

Man sagt, dass alle Kinderkrankheiten fuer Erwachsene "schlimmer" sind als fuer Kinder. Wie ist dies mit Windpocken? Was muss man besonders beachten, bzw. wie lange kann sich die Krankheit bemerkbar machen?

Danke fuer Info

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Blümchen/Wahn
(483 mal gelesen)
Status:

Sehr geehrte Frau Volkmer,

Erwachsene können bei einer Windpockeninfektion eher eine windpockenbedingte Lungenentzündung bekommen als Kinder, die die gleiche Infektionskrankheit durchmachen. Sie sollten also auf Husten und hohes Fieber achten. Ansonsten veräuft die Windpockeninfektion ähnlich, wie bei Kindern. Sie müssen damit rechnen ca 10-14 Tage ansteckend zu sein, bis die letzten Krusten abgefallen sind.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. K. Blümchen/Prof.Dr.U. Wahn

tikaroli
(338 mal gelesen)
Status:

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das es im Vergleich wie Erbse zur Orange ist, und ich war nicht die Erbse.
Als erziherin seh ich das die Kinder oft schon nach einer Woche wieder in der Kita sind, ich und auch andere betroffene Erwachsene die ich kenne waren mit 3Wochen "Ausfall" dabei und zwar richtig,
mit richtig hohem Fieber und Wp.von "innen und überall".
Generell nicht zu emphelen!

Derzeit online: Louisanne, Ulysses16
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderkrankheiten/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.