Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > Vererbung von Allergien/Lebensmittelunver.

Forum: Kinderkrankheiten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (64 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag,

ich werde demnächst mein erstes Baby zur Welt bringen. Nun habe ich noch einige Fragen, die mir hier bestimmt jmd. beantworten kann.

Ich selber leide an einigen Lebensmittelunverträglichkeiten. Das sind

Milcheiweiß inkl. Laktose
Hühnerei
Tomate
Früchte (alle)
Nüsse

Nun stellt sich für mich die Frage:

Was davon vererbe ich an mein Kind ? Bzw. sind diese LMunver. überhaupt vererbbar ?
Mein Freund leidet zudem an Neurodermitis und hat auch sonst einige Allergien (Hausstaub, Heuschnupfen, Tierhaare).

Wie finde ich heraus, ob mein Kind diese Allergien/LMunvertr. auch bekommt bzw. bekommen hat ?

Genaue Tests gibt es ja nicht, um dies alles festzustellen und ich finde, dass bei einem Baby/Kind es enorm schwierig sein wird, ein Ausschlussverfahren durchzuführen.

Ich koche alles selber und verzichte auch auf enorm viele Dinge - bin es also gewohnt immer eine "Extrawurst" zu haben. Nur für das Kind wäre es natürlich enorm einschränkend.

Vielleicht haben Sie einen Rat und können meine Fragen beantworten.

Vielen Dank im Voraus !

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (27 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

hi ich selber leide bzw habe zöliakie und muß auch sehr viel verzichten und ich hatte auch angst gehabt daß mein kind das haben könnte aber er hat das nicht zum glück und deiner muß es auch nicht unbedingt haben und am besten du stillst so lange wie möglich mind ein jahr und sobald du anfängst ihn zu füttern führst du nach und nach ganz langsam die allergenen nahrungen zu und dann siehst du was passiert
viel glück
lg kiroho

• (19 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

lieben Dank für die Antwort. Ich werde einfach mal sehen, wie es sich entwickelt. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig !

Schönes Woe noch !

• (15 mal gelesen)
  • Status: Experte

Lebensmittelallergien werden im klassischen Sinne nicht vererbt. Es ist also überhaupt nicht gesagt, dass Ihr Kind ebenfalls Ihre Probleme entwickeln wird.
Sie sollten nach Möglichkeit Ihr Kind stillen, da Muttermilchernährung positive Effekte hinsichtlich einer späteren Allergieentwicklung hat.

Dr. Overmann

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderkrankheiten/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.