Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > scharlach

Forum: Kinderkrankheiten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
jusahm
  • (370 mal gelesen)
  • Status:

hallo erst einmal. meine frage an euch lautet folgendermaßen: wenn ein kind anzeichen für scharlach zeigt und die mutter es bei sich im bett schlafen läßt, damit es sich nicht alleine fühlt. ist diese mutter dann gefährdet sich anzustecken? ich habe gehört ,das erwachsene viel stärker gefärdet sein durch kinderkrankheiten als die kinder selbst.
jusahm

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Nickel/Wahn
  • (134 mal gelesen)
  • Status:

Scharlach wird durch Bakterien (Streptokokken ) ausgelöst. Natürlich kann ihr Kind sie anstecken, sollten Sie Beschwerden wie z.B. Halsschmerzen und Fieber bekommen - diese tretetn bereits nach 2-4 Tagen auf), sollte man Sie auf diese Bakterien untersuchen und entsprechend antibiotische behandeln. Scharlach bzw. Streptokokkeninfektionen sind, wenn sie behandelt werden- meist nicht gefährlich, anders ist es bei Kinderkrankheiten, die durch Viren (z.B. Windpocken) hervorgerufen werden. Diese verlaufen im Erwachsenenalter tatsächlich oft sehr viel schwerer als bei Kindern.
Mit freundlichen Grüssen

Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U. Wahn

Datum/Zeit von Autor Thema
03.09.02 01:00 jusahmscharlach
05.09.02 10:47 Nickel/WahnRE: scharlach
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderkrankheiten/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.