Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > Neurodermitis bei Baby

Forum: Kinderkrankheiten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Snoopfi
  • (2168 mal gelesen)
  • Status:

Hallo zusammen,

daß Finn unter Neurodermitis leidet, wissen wir nun schon gute 3 Wochen. Bestätigt wurde die Diagnose durch eine Oberärztin in einem Hautklinikum bei uns in der Nähe.

Vor 3 Wochen war die Neurodermitis noch recht "harmlos"! Mittlerweile hat sich das Hautbild leider verschlechtert und mir wieder Grund zur Sorge gegeben .

Heute wurde ich von einer Bekannten darauf angesprochen ob ich denn schonmal überlegt habe eine Ernähungsberaterin hinzu zuziehen. Mein Mann sagt, wir sollten vielleicht auch mal einen Heilpraktiker zu Rate ziehen.

Was sind Eure Erfahrungen? Was habt ihr schon alles unternommen? Wie schlimm ist die Neurodermitis bei Euren Kindern und wie geht Ihr im Alltag damit um (Ernähung, Kleidung etc.)?

Ich wäre dankbar für viele Antworten!

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

Snoopfi mit Finn (*01.08.05)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Mulle
  • (212 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

sorry Catherina, aber dass Impfungen KEINE ND verursachen ist leider schlichtweg falsch! Gerade hat mir meine Hautärztin genau das bestätigt. Mein kleiner Sohn (geb . 15.08.2005, seit Ende Oktober ziemlich heftige ND - Wangen sind seitdem offen und nix hilft!) wurde am 12.01. das zweite Mal geimpft, am 14.01. habe ich ihn morgens aus dem Bett geholt und die Wangen waren wieder komplett auf und standen sozusagen unter Wasser! Es fing gerade an abzuheilen und jetzt helfen alle Salben und Tinkturen die ich bis dahin benutzt habe nicht mehr!
Schön für dich, dass du das persönlich "nur" über eine Freundin mitmachen musstest - ich kann dir aber sagen, bei dem eigenen Kind ist es manchmal nicht so einfach, ruhig zu bleiben und keine Panik zu bekommen. Der Sohn meiner Freundin hatte auch ND (wird jetzt vier und es ist fast weg - ab und zu mal an den Händen ein bißchen...), da hat mich das auch nicht so mitgenommen, obwohl ich das schrecklich fand. Aber wenn dein eigenes Baby so aussieht und leidet, dann bitte schön gerate mal nicht in Panik und krieg zwischendurch einen Heulanfall - kann mir KEINER vormachen, das glaube ich einfach nicht!

Mulle
  • (187 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

sorry Catherina, aber dass Impfungen KEINE ND verursachen ist leider schlichtweg falsch! Gerade hat mir meine Hautärztin genau das bestätigt. Mein kleiner Sohn (geb . 15.08.2005, seit Ende Oktober ziemlich heftige ND - Wangen sind seitdem offen und nix hilft!) wurde am 12.01. das zweite Mal geimpft, am 14.01. habe ich ihn morgens aus dem Bett geholt und die Wangen waren wieder komplett auf und standen sozusagen unter Wasser! Es fing gerade an abzuheilen und jetzt helfen alle Salben und Tinkturen die ich bis dahin benutzt habe nicht mehr!
Schön für dich, dass du das persönlich "nur" über eine Freundin mitmachen musstest - ich kann dir aber sagen, bei dem eigenen Kind ist es manchmal nicht so einfach, ruhig zu bleiben und keine Panik zu bekommen. Der Sohn meiner Freundin hatte auch ND (wird jetzt vier und es ist fast weg - ab und zu mal an den Händen ein bißchen...), da hat mich das auch nicht so mitgenommen, obwohl ich das schrecklich fand. Aber wenn dein eigenes Baby so aussieht und leidet, dann bitte schön gerate mal nicht in Panik und krieg zwischendurch einen Heulanfall - kann mir KEINER vormachen, das glaube ich einfach nicht!

Mulle
  • (313 mal gelesen)
  • Status:

Hi Pépé,

was für ein Calcium-Präparat ist das denn? Unser Kinderarzt macht auch sehr viel mit Homöopathie - vielleicht kann ich ihn dazu ja mal befragen, kann ja sein, dass das unserem Kleinen auch hilft...

Danke!!!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderkrankheiten/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.