Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > kind ist auf dem kopf gefallen

Forum: Kinderkrankheiten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (87 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

hi leute liebe experten
heute ist mein sohn auf dem kopf gefallen (2 sekunden ließ ich ihn aus den augen)
erst war er ruhig dann schrie er ließ sich von mir auch dann beruhigen dann hatte er ganz normal gespielt und dann auch noch was gegessen und plötzlich schlief er beim abendessen ein er wollte dann auch kein abendessen
ich bin nicht zum arzt gefahren weil jetzt im moment ein unwetter tobt die pupillen waren gleich groß gewesen so daß ich eine innere blutung ausgeschlossen habe jetzt schläft er ganz friedlich muß ich mir jetzt sorgen machen oder kann ich davon ausgehen daß alles ok ist und er nur von der anstrengund ko ist?
er hat eine beule auf der stirn denn da ist er aufgekommen
(kopfüber vom sessel ca. 70 cm hoch)
kann das sein daß er eine gehirnerschütterung hat und wie gefährlich ist das?
ich schaue jetzt ca alle 20 min nach ihn
lg kiroho

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (53 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
bei Auftreten von Auffälligkeiten wie Bewußtseinsstörungen oder Bewußtlosigkeit,Erbrechen,Verschlechterung des Allgemeinzustandes,Wesensauffälligkeiten wie anhaltendes Weinen, Wimmern, Unruhe oder auch zunehmende Schläfrigkeit und Apathie und bei Symptomen wie Lähmungen, vorher nicht bekanntem Schielen, verwaschene oder lallende Sprache sollte natürlich sofort eine notfallmäßige ärztliche Vorstellung erfolgen.
Diese typischen Veränderungen bei einem Schädel-Hirn Trauma können teilweise auch erst mit einer zeitlichen Verzögerung von bis zu 12 Stunden auftreten. Daher ist eine intensive Beobachtung und Überwachung der Kinder anzuraten.
Die gefährlichste und häufigste Komplikation bei einer Gehirnerschütterung ist das Auftreten einer Blutung im Schädelinnenraum mit einer lebensbedrohlichen Drucksteigerung.

Viele Grüße
P. Scheuermann

Datum/Zeit von Autor Thema
05.01.12 18:53 kirohokind ist auf dem kopf gefallen
08.01.12 20:23 Paul ScheuermannRe: kind ist auf dem kopf gefallen
Derzeit online: sunnyDay18
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderkrankheiten/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.