|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > Keuchhusten trotz Impfung??
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(4650 mal gelesen)
Status:
Hallo,
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(2076 mal gelesen)
Status:
Wurde ein Kind nach den Impfempfehlungen gegen Keuchhusten geimpft und besteht ein voller Impfschutz, dürfte das Kind nicht an Keuchhusten erkranken. Nur wenn kein voller Impfschutz besteht, da die Impfung nicht angeschlagen hat, was z.B. bei Menschen mit einem Immundefekt der Fall sein kann, kann trotz Impfung die Erkrankung auftreten. Durch eine Blutabnahme (Keuchhustenserologie)oder einen tiefen Nasenrachenabstrich läßt sich eine Keuchhustenerkrankung häufig verifizieren.
(1129 mal gelesen)
Status:
Mein Säugling hat mir 6 Wochen Keuchhusten bekommen. Die Symptome waren ähnlich wie bei Deinem Kind. Ich mußte allerdings ins Krankenhaus mit ihm, dort hat man ihm ein Antibiotikum gegeben und einen Rachenabstrich gemacht. Er hat es bereits 9 Wochen und hustet und erbricht sich immer noch. Nur zur Info: Keuchhusten kann bis zu einem Jahr gehen...die Akutphase liegt bei 6 Wochen!
Derzeit online: Fl.x24, JoanaSch., Nirac, Ulysses16, Wolfgang Locke, linalue, mandoline55, pastilla91, pia123
Das könnte Sie auch interessieren
Mein KindErfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |