Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > feuermal!!

Forum: Kinderkrankheiten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1498 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
mein Sohn (19 mon.)hat ein feuermal im Gesicht und wollte damit schon was anfangen zu machen.Wir waren schon bei speziallisten,aber trotdem möchte ich fragen ob jemand hat schon damit erfahrung??weiss ich nicht ob zu früh ist noch zu behandlung oder ob kann man schon anfangen?

gruss kery

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (175 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

meine Tochter hat ein Feuermal auf der Schulter und ich hatte früher eins am Oberschenkel. Grundsätzlich kann man schon mit der Behandlung (Lasern) anfangen. Aber bei meiner Tochter habe ich mich dagegen entschieden, da das Lasern sehr schmerzhaft ist und die mögliche Betäubung nur begrenzt wirkt. Dann fühlt es sich an, als hätte man sich verbrannt. Dies wollte ich meiner Tochter (4 Jahre) nicht antun. Natürlich ist ein Hämangiom im Gesicht allein aus optischen und kosmetischen Gründen natürlich etwas schwieriger zu beurteilen und es für Dich deshalb sicher eine schwierige Entscheidung.
Nur Du kannst beurteilen, wie störend das Mal im Gesicht Deines Sohnens für Dich ist und wie groß die Gefahr späterer Hänseleien.

• (147 mal gelesen)

Hallo ,
mein Sohn hat auch ein Feuermal im Gesicht.Als er ca. 16 Monate war,bin ich mit ihm zu einem Hautarzt gefahren und mir wurde vorgeschlagen,das man es unter Vollnarkose ( ca. 8 - 10 Sitzungen) ? eventuell? beseitigen lassen könnte!
In dem Alter wollte ich das auf keinen Fall. Ich habe mich entschieden zu warten bis mein Sohn alt genug ist um selber entscheiden zu können. Heute ist er 13 Jahre und hat vor
ca. 1 Jahr mit der Behandlung angefangen( ca. alle 3 Monate eine Behandlung,und nie im Sommer).Nicht unter Vollnarkose sondern mit einer Betäubungscreme,die ca. 1 Stunde vor der Behandlung aufgetragen wird.Es kann nun sein , das es im alter länger braucht,um eine verbesserung zu erkennen,das kann ich allerdings nicht genau wissen,aber wir sind zufrieden mit dem Ergebnis.Ganz ist es noch nicht verschwunden!

Ganz wichtig zu sagen ist noch,das mein Sohn im Kindergarten von anderen Kindern zwar lange angeguckt aber nicht mehr als andere auch gehänselt wurde.Laut meinem Sohn!
Ich denke aber,das hat auch viel mit Selbstbewußtsein zu tun.
Falls du noch fragen haben solltest , beantworte ich die natürlich gerne. Kann natürlich nur schildern wie es bei uns war / ist .
Gruß horten

• (111 mal gelesen)

Zitat:
kery83
Hallo,
mein Sohn (19 mon.)hat ein feuermal im Gesicht und wollte damit schon was anfangen zu machen.Wir waren schon bei speziallisten,aber trotdem möchte ich fragen ob jemand hat schon damit erfahrung??weiss ich nicht ob zu früh ist noch zu behandlung oder ob kann man schon anfangen?

gruss kery

Hallo ich hab ein feuermal im gesicht ist aber heller geworden ja man kann schon mit 9 monate das feuermal laisern bei mir was es so mann hat bei mir es heller geleisert und ein stück weck aber mann musste abbrechen weil ich plötzlich in der nakose auf gewacht bin und geschrien hab das war mit1 monat wenn man 2 oder 3 montate oder so alt ist es ok zum laisern abei mir ist es jetz noch nicht weg aber durch die sonne ganz hell geworden also hoffendlich hilft ihnen das
MFG Jennifer 13 jahre alt

• (122 mal gelesen)

Hallo meine Tochter hat auch ein mal im gesicht aber ich weiß noch nicht ob es ein feuermal ist oder ein Syndrom! kann mir jemand helfen??

lg Andrea2502

• (94 mal gelesen)

Hallo Andrea,

Du solltest das Mal Deinem Kinderarzt zeigen und er wird Dir sagen, um was es sich handelt.

LG Do

• (122 mal gelesen)

hallo,
meine tochter hatte von geburt an ein feuermal am linken unterarm . mann hatte mir auch gesagt das man es wegmachen könnte man aber besser warten soll ob es bis zum 2. lebensjahr weg geht . zum glück ist er besser geworden und letztendlich auch weg gegangen.
was sagen denn ihre kinderärzte dazu? ich denke die überlegung es weg machen zu lassen ist doch schon angebracht da es im gesicht ist aber grundsätzlich würde ich warten bis der kleine 2 ist denn stören tut er ja eigentlich nicht wenn es keine schmerzen macht .
ist nur optisch doof aber ich denke der kleine hat da weniger ein problem mit wie sie .

Datum/Zeit von Autor Thema
03.11.08 21:18 kery83feuermal!!
27.12.08 17:30 DoHohRe: feuermal!!
27.02.09 21:34 hortenRe: feuermal!!
21.05.09 16:00 jenny13Re: feuermal!!
10.06.09 19:47 Andrea2502Re: feuermal!!
12.06.09 20:31 DoHohRe: feuermal!!
17.06.09 07:55 mutti27Re: feuermal!!
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderkrankheiten/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.