Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > eitrige Mandelentzündung

Forum: Kinderkrankheiten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Julchen157
  • (1675 mal gelesen)
  • Status:

Meine Tochter (3) hat eine eitrige Mandelentzündung. Der Arzt hat ihr nun ein Antibiotikum verschrieben. Ich bin nun aber unsicher ob das wirklich notwendig ist und ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt. Wer weiß bescheid?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Pépé
  • (613 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Julchen,

der Arzt wird vorab einen Rachenabstrich gemacht haben, um festzustellen, daß es sich um eine bakterielle Infektion (Streptokokken) und keinen Virus handelt.
Eine Mandelentzündung kann auch ohne Penizillin auskommen, kann jedoch sehr schmerzhaft sein und bedarf sehr viel Pflege und genaue regelmäßige Beobachtung durch den Arzt; denn eine eitrige Angina ist "nicht ohne"!

Gute Besserung! Pépé

Grüber/Wahn
  • (531 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Anfragerin,

- Wenn es sich um eine durch einen Abstrich gesicherte Streptokokkenangina handelt, ist eine antibiotische Behandlug zur Vermeidung ernster Spätschäden an den Organen (Herz, Nieren) erforderlich.

Ihr Grüber /Prof. Wahn

Datum/Zeit von Autor Thema
20.12.02 09:42 Julchen157eitrige Mandelentzündung
20.12.02 20:50 PépéRE: eitrige Mandelentzündung
06.01.03 11:17 Grüber/WahnRE: eitrige Mandelentzündung
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderkrankheiten/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.