Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderkrankheiten > ein paar windpocken

Forum: Kinderkrankheiten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Tina78
  • (449 mal gelesen)
  • Status:

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist 4 Jahre und ist letzte woche an windpocken erkrankt.Aber das komische war das er nur vereinzelte auf dem Rücken hatt.(es sind auch keine mehr dazugekommen) und jetzt meine frage:kann mein sohn nocheinmal an WP. erkranken oder nicht mehr.
Danke Tina

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Pépé
  • (220 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Tina!

Manche leiden unter 4 einzelnen Pocken, manche unter über 100, manche unter "innerlichen" Windpocken...
Wenn die Pocken nachgewiesenermaßem Varicellen sind, kannst Du mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es das war!

Viele Grüße Pépé

mattioli
  • (171 mal gelesen)
  • Status:

Ach, bei euch haben auch die Windpocken zugeschlagen, auch unser Sohn ist letzte Woche erkrankt. Auch unser Maxmann hat nur ein paar Pusteln, doch die Infektion macht jeder anders durch.
Wie schon gesagt, einer mehr der andere weniger. In der Regel ist die Immunitaet aufjedenfall auch mit nur ein paar Pusteln gegeben.

Mattioli

Tina78 schrieb:

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist 4 Jahre und ist letzte woche an windpocken erkrankt.Aber das komische war das er nur vereinzelte auf dem Rücken hatt.(es sind auch keine mehr dazugekommen) und jetzt meine frage:kann mein sohn nocheinmal an WP. erkranken oder nicht mehr.
Danke Tina

milli
  • (147 mal gelesen)
  • Status:

Eine Blutuntersuchung kann auch helfen, um rauszufinden, ob Immunität ausreicht (Bestimmung des Titers). Frag´beim Kinderarzt nach.

Grüße

Datum/Zeit von Autor Thema
27.04.04 19:17 Tina78ein paar windpocken
27.04.04 20:53 PépéRE: ein paar windpocken
01.05.04 23:17 milliRE: ein paar windpocken
27.04.04 22:17 mattioliRE: ein paar windpocken
Derzeit online: Babsy53
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderkrankheiten/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, Kinderkrankheiten und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.