Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Wieviel Schlaf braucht ein Baby?

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (528 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo, mich würde interessieren wieviel Schlaf ein baby braucht, meine ist jetzt 9 Wochen alt und schläft nachts ca.10-12std und tagsüber vielleicht nochmal 2-3. Ist das ok? ich dachte Babies schlafen mehr. LG,Tiziana

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (260 mal gelesen)

Hallo Tiziana,

noch mehr schlafen ??

Ich hätte mir gewünscht, dass meine Tochter damals so lange geschlafen hätte grins.

Jedes Kind ist dahingehend unterschiedlich. Meine Tochter kommt auch heute (mit knapp 4 Jahren) mit recht wenig Schlaf aus - zu meinem Leidwesen auch am Wochenende :-(

Wenn es hoch kommt, schläft sie heute mal 9 Stunden, früher - so in dem Alter von Deiner Kleinen - war ich froh, waren es etwa 7 Stunden nachts (allerdings mit Unterbrechung alle zwei Stunden wg. Kolik) und tagsüber hat sie auch wenig geschlafen.

Gruß,
Mama2003

• (205 mal gelesen)

Hi Mama2003, also meine schafft es zwischen 5-sogar 8std am stück, da danke ich echt gott dafür dass sie so gut schläft.ich dacht halt dass sie vielleicht tagsüber mehr schlafen müsste.aber so ists ja dann ok :-)

• (223 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hey!
Ich denke, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wieviel es schläft. Mein Großer (jetzt 3) hat von Anfang an durchgeschlafen :-) Dafür hat er tagsüber vielleicht 2 Std. noch geschlafen. War aber ok, weil er sich den Schlaf ja nachts geholt hat.
Mein Kleiner (fast 2) war nachts max. 2x wach, hat etwa 4-6 Std. nachts am stück geschlafen. Dafür hat er tagsüber dann mehr geschlafen.

Die Kinder holen sich schon das was sie an schlaf brauchen.

Es gibt Kinder, die mit 4 Jahren noch Mittagsschlaf machen und nachts 12 Std. schlafen, ich bin froh, wenn mein Großer ohne Mittagsschlaf mal 10 STd. nachts schläft.

LG Jenny

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.