Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Wie oft Stuhlgang bei Säugling (4,5 Wochen)?
Hallo,
meine Tochter hatte bisher ohne größere Probleme mehrmals täglich Stuhlgang.
Sie wird voll gestillt.
Doch plötzlich bleibt dieser seit zwei Tagen aus!
Hat sie Verstopfung?
Ich leide gerade seit diesen zwei Tagen an einer Brustentzündung,hat das Auswirkung?
Was kann ich tun?
Danke
Meine Frau (Kinderkrankenschwester) meinte damals bei unseren Kindern immer: 3 x am Tag oder alle 3 Tage ist normal. Also keine Sorge, das kommt da schon wieder raus. Jenachdem was Du gegessen hast, wirkt sich dies durch die Muttermilch auch auf das Kind aus und evtl. stopfende Sachen verzögern daher auch beim Kind die Verdauung. Evtl. kann eine leichte Bauchmassage helfen, wenn es denn Beschwerden gibt. Ist das Kind jedoch zufrieden, einfach abwarten.
Danke...
Ihr hattet ja soooo recht.
Am Abend des dritten Tages hat sie sich vollgebullert bis an die Ohren :-)
Seither ist das auch so: einen Tag mal nichts, dann wieder eine Bombe in der Pampi...
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 27.08.09 22:16 | hüpfer | |
| 28.08.09 12:08 | Rätzelraten | |
| 28.08.09 21:16 | Sternenlicht | |
| 10.09.09 16:47 | hüpfer |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.