Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Wie groß wird unsere Tochter noch

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (665 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo!
Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie viel unsere Tochter noch wachsen kann? Sie ist im März 12 Jahre alt geworden und ist jetzt schon 1,67 m groß.Bei der Geburt war sie eigentlich ganz normal(3480g 53cm).Haben noch zwei die auch größer sind als ihre Freunde in ihrem Alter.Junge ist 8 Jahre und schon 1,46m,der andere ist 2 3/4 und ist 1,05m.Wir Eltern sind im Durchschnitt (1,84m 1,71m).Wenn die so weiter wachsen werden die ja zu riesen!
LG Diana

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (285 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo Diana!

Ich würde euren Arzt mal darauf ansprechen. Ich habe gehört, dass man die Hand röntgen kann und aufgrund dieser Aufnahme ungefähr sagen kann, wie groß die Kinder noch werden. Ich weiß, bei meiner Schwester wurde das damals auch gemacht, sie ist jetzt 177cm groß und war als 13-14jährige schon super groß.

Liebe Grüße Jenny

• (245 mal gelesen)

Mädchen sind in aller Regel mit Beginn der Pubertät ausgewachsen. Meine Tochter bekam mit 10 ihre Periode, kurz danach ist sie nicht mehr gewachsen.

• (247 mal gelesen)

Hallo!
Unsere Tochter bekam ihre Tage letztes Jahr im November (11 1/2) und wächst immer noch,also seit Januar sind das gewiss 6 cm.
LG diana

• (207 mal gelesen)

nun das dürfte so die letzten cm sein. Und so groß ist sie ja noch nicht.Ich selbst bin mit 14 ausgewachsen gewesen, war aber auch mit der Pubertät später.Ich würde mal vermuten, so ein Jahr noch wachsen und dann dürfte es vorbei sein. Heute werden ja die Mädels einfach auch größer. (meine nicht, die ist nur 1,62m) Ich selbst bin 1,70m groß

• (211 mal gelesen)

Ich habe mal gehört, das man das grob berechnen könnte:

Größe des Vaters + Größe der Mutter : 2 = Größe des Kindes.

Kann es leider nicht bestätigen, da meine Kids noch sehr jung sind.

LG Heike

Anonymer User
  • (197 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Heike,

auf mich trifft das dann nicht zu. mein Vater ist 1,80 und meine Mutter 1,60 bis 1.65 m groß. Ich bin nur 1,54 m groß.

lG chicky_mouse

Anonymer User
  • (188 mal gelesen)
  • Status:

Ändern kann mann es eh nicht und groß ist doch heute chic
MfG marion1

• (212 mal gelesen)

Das tut mir leid. Habe es ja auch nur gehört.

Wie zuverlässig das sein soll, weiß ich leider auch nicht.

LG Heike

Anonymer User
  • (175 mal gelesen)
  • Status:

smiling smiley Muss Dir nicht leid tun!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.