Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Wie gewöhn ich in an sein Bett???Vorsicht lang!!!

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(80 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Ich habe folgendes selbstverschuldetes Problem!!

Mein kleiner ist 3 1/2 jahre alt und schläft seit seiner Geburt bei uns im Bett,er war als Baby öfter schwer Krank und für mich war das einfach sicherer das er bei uns ist!

Nun ist es so das wir im Mai ein weiteres Kind bekommen,und ihn also doch endlich an sein Bett und sein Zimmer gewöhnen wollen,wir haben das Zimmer zusammen Renoviert,ein Hochbett mit Rutsche gekauft und alles schön Eingerichtet so wie er es wollte!

Seit einer Woche versuchen wir ers nun jeden abend,entweder legt mein Mann oder ich mich mit zu ihm ins Bett.die erste halbe std ist auch o.k,da lesen wir noch ein Buch oder hören eine Geschichte auf Cd an,aber dann gehts auch schon los,er weint,schreit und will in unser Bett,das geht teilweise eine std oder länger und dann kann ich nicht mehr und gebe nach!! Klar auch falsch,aber ich kann ihn nicht so lange weinen und schreien lassen.

So langsam verzweifel ich echt ob es jemals klappt,jetzt liegt mein Mann mit ihm im Bett seit 19 uhr und seit 20 min ist wieder terror!!

Wie gesagt ich weiß selbst das wir schuld sind,und brauchen jetz keine Vorwürfe deswegen!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(37 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Sooo nett!
Das geb ich nicht auf...

Mein Stefan hat vom ersten Tag bis zu seinem dritten Geburtstag bei mir geschlafen. Er ist von allen drei Kindern das stärkste, geduldigste, risikobereiteste, mutigste.
Eine Zeit lang ist jedes der Kinder jede Nacht zu uns geschlüpft.
Na und??

Was aber bei euch der Fall zu sein scheint, das ist, dass ihr nicht aushalten könnt, dass euer Kind brüllt und weint.
Was heisst, dass es ÜBER euch steht.
Stärker ist, als ihr beide zusammen.
Riskiert es, euch bei eurem Kind unbeliebt zu machen.
Stark zu bleiben und konsequent.

Erstens vermittelt ihr -dann auch für später - Elterliche Kraft und Stärke, was bei Machtkämpfen in Erziehungsfragen zu euren Gunsten und auch zum Gunsten vom Kind ist.
Merkt es, dass es euch beide leicht um den Finger wickeln kann, dann könnt ihr es kaum stoppen falls es verkehrte Wege beschreitet. Die natürliche Autorität fehlt.
Jetzt ist leicht noch Zeit das auszuklammern.
Ruhig bleiben, es einweihen, dass eines Tages alles Brüllen nichts hilft. Liebe, nette Kompromisse aushandeln- wie zum Beispiel: ab zehn kannst wieder kommen, vorher nicht.

Was ihr immer tun könnt, das ist das schlafende Kind nehmen und es in sein Bett verfrachten mitten in der Nacht. So dass es am morgen da aufwacht und nicht bei euch.

Hilft das alles nichts, dann legt matratzen aus und zieht alle rüber eine Zeit lang.

Gutes Gelingen ihr zwei Kinder eines Starken großen Erwachsenen.

(21 mal gelesen)

hallo...

ich denk ma das einzigste was hilft ist konziquent zu bleiben...

ich habe einen kleinen sohn der am anfang auch bei uns im schlafzimmer mit geschlafen hat doch i-wann hab ich gesagt das er auch ab sofort in seinem bett schlafen kann... den gibt ja auch babyfon...
selbst er hat nächte lang theater gemacht... doch wir haben es geschafft... er schläft nun seit einigen woche3n schon in seinem bettchen... und dann auch die nacht durch...

hat er viell angst im dunkeln? macht ihm ne kleine lampe nachts an oder lasst die türe einen spalt offen?!

wünsche euch viel kraft und gedult... und wenn er aus seinem zimmer kommt schickt ihn immer wieder zurück... und er wird auch bald einschlafen von dem ganzen weinen... den dann sind die so müde und fertig das die ohne weiteres schlafen

lg sonja

(11 mal gelesen)

ich stimme den vorgängern zu gedult ist das wichtigste

licht hilft vielen KIndern beim einschlafen, gut sind da auch farbwechsel lampen mit warmen tönen, etwas musik gegen die stille kann auch helfen (ich bin mittlerweile 25 und brauch heute noch "lärm" zum schlafen).

zu beginn könnt ihr euer kind noch bei euch einschlafen lassen und dann in sein bett legen, so gewöhnt er sich an das bett und es nimt auch irgendwann seinen geruch an...... (max 2 wochen)
dann könnt ihr wieder oder weiter dazu übergehen bei ihm zu bleiben bis er tief und fest eingeschlafen ist, dass kann dann auch schon mal stunden dauern............................. vielleicht kann ja auch einer von euch eine weile mit in seinem zimmer schlafen 1-2 wochen länger würde ich das auch nicht tun................ und dann sollte er sich langsam dran gewöhnen

vielleicht mag er es sich ja auch selbst erarbeiten in seinem bettchen zu schlafen, wenn er sich am nächsten tag dafür eine kleine belohnung aussuchen darf.

ihr könnt mit dem kleinen ja auch mal reden und nachfragen wieso er da nicht schlafen kann.......denn kinder in dem alter sind oft sehr phantasiereich und stellen sich auch mal monster im schrank vor von denen sie dann angst haben etc. dann kann man ein kleines ritual vor dem einschlafen einbauen wie monster suchen und vertreiben (kann ganz lustig sein)

mfg jean

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Kindergesundheit

Kindergesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2010 goFeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.