Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Urtikaria (Nesselsucht)

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1128 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo!
Meiner Freundin ihr Sohn (6 Jahre) leidet seit 3 Jahren an starker Nesselsucht.Es ist nicht immer.Waren schon in Heidelberg Kinderklinik und haben verschiedene Test durchgeführt aber ohne Ergebnis.Eine Zeit lang war es wieder gut und nach einer beginnenden Lungenentzündung und Wetterumschwung hat er seit 4 Wochen wieder starke Nesselsucht.In HD sagten sie ihnen das das die höchste Stufe der Nesselsucht wäre.Der Körper ist großflächig bedeckt mit riesen Quaddeln.Seit zwei Wochen probieren sie ein neues Medikament,Aerius.Wenn dies eingenommen wird ist die Nesselsucht weg.Wird abgesetzt kommt sie ein Tag später sofort wieder.Medikament ,steht im Beipackzettel,ist erst für Kinder ab 12.Er muss immer wenn die Nesselsucht auftritt von der KITA abgeholt werden,wie soll das bloss in der Schule werden.Die Mutter ist schon mit den Nerven am ende da niemand ihr genau sagen kann wie das weiter geht.Vielleicht weis hier jemand was oder hat selbst so ein Fall in der Familie oder im Bekanntenkreis.Danke LG Diana

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (457 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ich kann hier ein homöopathisches Mittel empfehlen: natrium chloratum d12...meinem sohn hilft es super toll und man kann es nicht falsch dosieren...probiert es doch mal aus!

• (360 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Man kann homöopathische Produkte niemals falsch dosieren, weil sie nämlich keinerlei nachgewiesene Wirkung haben. Deshalb spricht man nämlich auch nicht von Medikamenten. Und deshalb werden sie auch nicht von den Krankenkassen übernommen.

Für die jenigen, die daran glauben, ist die Homöopathie natürlich hilfreich. Sonst wohl kaum.

• (317 mal gelesen)

Ichglaube kaum das kinder schon an die genesung glauben können und meinem sohn hilft es einwandfrei...ich kann nicht verstehen das es immer so eine antihaltung gegen homöopathie gibt nur weil es bei einem selber nicht hilft...

homöopathische mittel haben eine wirkung, wenn man das richtige mittel anwendet, aber dafür muss man in der lage sein es zu finden...

• (314 mal gelesen)

Dann macht es Dir ja auch sicher keine Probleme, mir eine Studie zu benennen, in der Deine Erfolge nachgewiesen wurden.

Ist Dir bekannt, wie homöopathische Produkte hergestellt werden?

• (261 mal gelesen)

ja das ist mir bekannt...ich habe mich nämlich intensiv damit beschäftigt...eine studio suche ich dir raus...warum zweifelst du so??? nur weil du keine erfahrungen damit hast???

• (300 mal gelesen)

ich bin eine ziemlich erfahrene Krankenschwester und ich habe auch erlebt, was passieren kann, wenn Menschen auf die Homöopathie vertrauen und dann unter Umständen Schäden fürs Leben davon tragen, weil Krankheiten nicht adäquat behandelt wurden. Eine massive Mittelohrentzündung nur mit Belladonna und Zwiebelsäckchen, wie Du es in einem anderen Forum empfohlen hast zu behandeln ist dumm, leichtsinnig und gefährlich.

Ich freue mich auf Deine Studie. Es wäre die erste Studie, die belegt, dass Homoöpathie wirksam ist.

Gruß
Beate

• (253 mal gelesen)

ich bin auch krankenschwester und hab mich viel mit homöopathie beschäftigt...ich habe auch nicht gesagt das man nur homöopathie verwenden soll...zb mittelohrentzündung...ich nehme es unterstützend... so leichtsinnig bin ich auch nicht...wenn es einer chemischer keule bedarf wird es auch gemacht... aber bei einem schnupfen oder fieber muss ich nicht gleich chemie zuführen...

• (286 mal gelesen)

dann bist Du also Krankenschwester und gibst in dem anderen Forum den Rat mit Belladonna. Und Du weißt nicht darauf hin, dass die Behandlung in diesem Fall höchstens aditiv erfolgen darf? Denk doch mal bitte über die Verantwortung nach. Kein Mensch sagt, dass man immer die Chemische Keule auspacken muss. Fakt ist, ein normaler Schnupfen dauert mit Medikamenten 1 Woche und ohne auch. Und es gibt ernstlich keine Studien, die die Wirksamkeit von homöopathischen Produkten belegen. Wenn es hilft, ist es ok, wenn es hilft, weil man daran glaubt, ist es auch ok, wenn man aber einen solchen Ratschlag gibt, dann sollte man schon etwas über die Wirkungsweise wissen. Nebenbei kann schon die Beruhigung und der Glaube einer Mutter das Kind gesunden lassen.

Wenn man zuviel Geld hat, kann man ja gerne auf diese Produkte zurückgreifen. Allerdings würde man höchstwahrscheinlich auch ohne in gleicher Zeit wieder gesund.

• (277 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo,

also ich muss ja ehrlich sein und bin vollkommen Beates Meinung...

Liebe Zauberkathi, ich habe deinen Ratschlag in dem anderen Forum auch gelesen und es las sich wirklich so als ob man NUR dieses homöopathische Mittelchen nehmen sollte. Auch wenn du es nicht so gemeint hast....

Ich war mit meinem Kleinen die erste Zeit bei einer Ärztin, die viel mit Homöopathie und alternativ behandelt und fand es auch gut...
Bis sie mir eine falsche Nahrung empfohlen hat.... diese war nämlich für Kinder unter drei Monaten als alleinige Nahrung nicht zugelassen...

Ich finde es gut wenn man nicht immer sofort mit der chemischen Keule an die Sache geht, aber ich finde auch, dass man immer darauf hinweisen sollte das homöopathische Mittelchen nicht immer ausreichend sind!!!!!!!!!

LG, dani

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.