Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Tochter (8,5 M) greift ständig zur Scheide

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (908 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo,
meine Tochter, 8,5 Monate alt, greift sich immer, wenn sie nackig ist, an die Scheide. Ist das in dem Alter normal (Körper entdecken oder so?), oder muss ich mir sorgen machen, dass Ihr was juckt oder weh tut? Sehen tut man jedenfalls nichts, und sie ist auch ganz fröhlich dabei.
Danke schonmal für eure Antworten!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (321 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Skippie,

ich denke dass hat was mit dem Entdecken des Körpers zu tun.
Mein Sohn 7,5 Monate fasst sich auch fast jedes Mal beim Wickeln an seine Genitalien.
Solange man keine Rötung und/oder keinen Ausschlag sieht bei deiner Tochter in dem Bereich denke ich nicht dass es ne infektiöse oder allergische Sache ist!
Ansonsten würde sie da auch hinfassen oder reiben/kratzen wenn die Windel oben ist.

LG Flora

• (270 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hi also das ist völlig normal!!!!!!!!!!!!!!

• (337 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

meine Tochter, 5 Jahre alt, steckt den Finger erst rein und dann in den Mund. Au weia. Ich habs ihr verboten. ;-)

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.