|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Thema ADHS ...
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(1046 mal gelesen)
Status:
Hallo,
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(412 mal gelesen)
Status:
Hallo Gutemine,
(446 mal gelesen)
Status:
Also,
(394 mal gelesen)
Status:
Hallo Gast 1000,
(315 mal gelesen)
Status:
Hallöchen,ich möchte dir meine Geschichte erzählen, wie es bei uns angelaufen ist. Mein Sohn hat ADHS er ist jetzt 10J, ich habe noch eine Große von 15J(leichte Entwicklungsverzögerung) und noch einen fast kleinen von 5J. Sie sind alle grundsätzlich verschieden. Zum Thema zurück; ich habe vor ca.3J in der Praxis vom Kinderarzt eine Broschüre gelesen(es waren ein paar Fragen zu beantworten) ich konnte sie alle mit einem einwandfreien JA beantworten, und ich sprach den Kinderarzt darauf an. Er gab mir einen entlangen Fragebogen, den ich bzw. wir ausfüllen sollten. Das taten wir, er hat ihn ausgewertet und mir gesagt das wir über ein ganzes Wochenende einen Test mit im machen sollen( mit Tabletten), am ersten Tag eine halbe, am zweiten eine ganze und am dritten tag zwei ganze. wir sollten mit ihm nach einer halben Stunde der Tabletteneinnahme verschiedene Sachen machen wie z:B etwas ausschneiden lassen, schreiben, lesen, etwas basteln, Memory spielen usw. und wir sollten es jeden Tag wiederholen und beobachten.Ich habe es damals nicht gemacht weil die Klassenlehrerin zu uns sagte,ich würde dieses nicht nicht machen, ich war durcheinander und habe es leider gelassen.Nach zwei Jahren habe ich wieder mit dem Kinderarzt gesprochen, die Probleme waren sehr krass. Er schickte meinen Sohn zum Pyschologen und er gab dann das JA Wort dafür. Dann hatten wir diesen oben beschrieben Test gemacht. Wir waren sehr überrascht über das Ergebnis, nach unserer Meinung war es am besten mit einer Tablette. Wir besprachen uns mit dem Kinderarzt, wir geben ihm jetzt morgens eine halbe und dann bekommt er nach 3Std. wieder eine halbe in der Schule. Er bekommt begleitend noch eine Therapie für sich. Ich ärgere mich das ich damals auf andere gehört hatte, denn ich glaube das er die letzten 2Jahre besser geniessen hätte können. Daher sage ich, lehnt nicht sofort die Tabletten ab, sie ist keine Droge zum berauschen , sondern ein Lieferant. Hört auf euer Gefühl, und seht euer kind an, Probiert es aus. Einen schönen Gruß noch.
(342 mal gelesen)
Status:
Das ist ja echt ne supercoole Antwort, die mich fast zum Würgen treibt.
(278 mal gelesen)
Status:
Hallo,
(259 mal gelesen)
Status:
Hallo Inge,
(319 mal gelesen)
Status:
Also mein Sohn (10 Jahre) hat auch ADHS, sagt zumindest ein Psychologe. Na ich bin immer gegen die Medikamente gewesen habs ihm aber gegeben, gebracht hats nicht viel, im Gegenteil ohne die Tabletten schreibt er bessere Noten in der Schule. Also ich hole mir jetzt ein 2. Gutachten ein da ich nicht unbedingt dem 1. Glauben schenke, vor allem da mein Sohn immer klagt er wäre so müde nach Einnahme der Tabletten. Und außerdem denke ich da gibts auch homöopatische Mittel dafür.
Derzeit online:
Das könnte Sie auch interessieren
Mein KindErfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |