Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Spitzenlaufen

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (469 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo ich weis nicht was ich machen soll meine tochter grade 3 jahre läuft ab und zu auf zehnspitzen jetzt meinte eine mutter ich sollte mit ihr zum arzt da das eine stöhrung sein sollte.

was meint ihr??
klar ist mir das auch schon auf gefallen aber dann ermahnen wir sie und sie lässt es dann aber.

was soll ich jetzt machen

danke für´s lesen und evt. tipps geben.

mfg. Daniela

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (215 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo Daniela
könnte eine Störung sein, muss aber denke ich nicht. Bei unserem Sohn, 7,5 Jahre, scheint es so sein. Er hat eine Wachstumsstörung im rechten Fuss, und er läuft sehr häufig auf Zehenspitzen. Der Orthopäde meinte allerdings, die Zehenlauferei sei nicht schlimm. Evtl. mal die Füsse beim O. abklären lassen?

Anonymer User
  • (212 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Daniela,

hier ist es wichtig zu wissen, ob Dein Kind bereits auf Zehenspitzen gelaufen ist, als sie mit dem Laufen begonnen hat. Es gibt Störungen, bei denen Kinder so laufen, doch dies ist dann von Anfang an.
Wenn sie es lassen kann, dann ist es eigentlich ein Zeichen dafür, dass es keine Störung ist.

Geht sie schon in den Kindergarten?

Wie äußert sich das? Läuft sie dann ununterbrochen auf Zehenspitzen oder nur ab und zu?

Ich würde sie nicht ermahnen. Frage sie doch mal, warum sie auf Zehenspitzen läuft - ob sie etwas Bestimmtes spielt oder auch ob ihr die Füße weh tun. Vielleicht spielt sie auch Ballerina.

lG chicky_mouse

Datum/Zeit von Autor Thema
16.05.07 21:34 Daniela FaillaciSpitzenlaufen
16.05.07 22:21 Mägy66Re: Spitzenlaufen
17.05.07 11:55 Anonymer UserRe: Spitzenlaufen
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.