Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Schule

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (485 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
meine Tochter geht jetzt in die zweite Klasse. Sie geht gerne in die Schule nur Hausaufgaben bereiten ihr große Schwierigkeiten. Es ist nicht so, daß sie es nicht kann, sie hat keine Lust zuhause etwas zu tun.Fast jeden Tag giebt es Streß wegen Schule. Bei Klassenarbeiten ist sie sehr unkonzentriert. Vor dem Arbeiten üben wir Täglich und jedes mal habe ich das gefühl, daß sie es kann. Sie hat keine 5 oder 6 geschrieben aber es kommt schon öfftes vor daß sie eine 4 nachhause briengt.
Das schlimme ist sie macht sich nichts drauß.
Mache ich alls Mutter etwas verkehrt nur mehr als mit ihr zu üben kann ich nicht?!
Hat meine Tochter eine lernschwäche?
Ändert sich das ergendwann?
Zuhause ist sie ein sehr aufgewecktes Mädchen. in der Schule sehr rhuig und zurückhaltend.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (193 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

du solltest deine Tochter auf Lese/rechtschreibschwäche und Rechenschwäche testen. Wende dich an die Beratungslehrerin an deiner Schule.
Fallen die Tests negativ aus, könnte deine Tochter wg. der Konzentrationsschwäche an Konzentrationstrainings teilnehmen. Hier kann auch die Beratungslehrerin helfen oder du erfährst von Kinderpsychologen Adressen.
Nützt das alles nichts wäre eine sinnvolle Lösung, deine Tochter die Klasse noch einmal wiederholen zu lassen.Das ist kein Beinbruch. Hatte genau so einen Fall im Bekanntenkreis. Das Mädchen wiederholte auch die 2. Klasse und heute ist sie auf dem Gymnasium.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Grüße

Datum/Zeit von Autor Thema
09.05.07 18:24 AveGuSchule
10.05.07 17:24 Sandra KorffRe: Schule
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.