Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Schmusetuch

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (365 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo, ab wann kann ich meiner kleinen, jetzt 11Wochen alt, ein Schmusetuch in die Wiege legen? Mir ist aufgefallen,dass sie damit besser einschläft aber sobald sie eingeschlafen ist, nehme ich es ihr wieder weg. Danke schonmal.LG

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (180 mal gelesen)

ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Unsere beiden hatten auch von Anfang an immer ein Tuch oder im schlimmsten Fall (wenn sie nicht schlafen konnten o.ä.) sogar ein Tshirt von mir in ihrer Wiege. Ich würde einfach nur nichts Schweres nehmen, so dass keine Erstickung droht. (frau kann halt nicht immer 100% über alles wachen...) Super sind z.B. auch diese ganz einfachen SchuckeTücher/Windeln aus BW. Die sind kuschelig und man kann prima "durchatmen".. Aber prinzipiell spricht gar nichts dagegen...
Viele Grüße,
Aewwe

• (176 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo!

Also ich finde, dass da auch nichts gegen spricht.
Wenn du dich besser damit fühlst, dann kannst du das Schnuffeltuch ja am Gitter festbinden oder etwas zur Seite legen, wenn dein Baby eingeschlafen ist.

Mein großer Sohn brauchte eine Zeit lang das Schnuffeltuch komplett über den Kopf, um einschlafen zu können. Sobald er eingeschlafen war, habe ich es dann weggelegt.

Alles Liebe Jenny

• (163 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

hallo,

also unser kleiner hat auch so mit 2-3 monaten ein schnuffeltuch (kuschi)im bett und im kinderwagen gehabt... er schläft damit einfach besser ein und wenn es deinem kind gut tut und es dadurch ruhiger einschläft... na dann gib es doch dem kind!!!

mein süßer brauchte es auch immer über dem kopf oder zumindest über nase und mund...

lg, dani

• (173 mal gelesen)

Also meine kleine legt sich das auch gerne über den Kopf,ich glaub sie schläft so besser ein. Vielen lieben Dank für eure antworten,LG

Datum/Zeit von Autor Thema
04.09.07 21:57 TizianaFCSchmusetuch
05.09.07 09:44 AewweRe: Schmusetuch
05.09.07 11:22 Jenny82Re: Schmusetuch
05.09.07 16:34 TizianaFCRe: Schmusetuch
05.09.07 16:01 danikudRe: Schmusetuch
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.