|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > schiefe Kopfhaltung
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(1165 mal gelesen)
Status:
mein Sohn wurde letztes jahr im januar mit saugglocke entbunden. dadurch hielt er seinen kopf immer schief. die kinderärztin meinte, wir sollten das vielleicht kontrollieren lassen. doch mittlerweile hat sich das wohl ausgewachsen. da tristan nun 18 monate alt ist, ist mir aufgefallen, dass er sehr oft hinfällt, ich muß dazu sagen, dass er sehr ungestüm und lebhaft ist. ausserdem quängel er sehr viel und schreit auch manchmal ohne ersichtlichen grund. kann das noch mit der saugglockenentbindung zusammenhängen? ich habe gelesen, dass blockaden an der wirbelsäule entstehen können. ich möchte auch nichts falsch machen bei meinem kleinen und ihn von arzt zu arzt schleppen. bin etwas ratlos, gruß tina Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(371 mal gelesen)
Status:
Das kann alles schon noch mit der Geburt zusammenhängen. Du musst ja nicht gerade ärztemässig von Pontius zu Pilatus laufen, aber wenn dein Kinderarzt keine einleuchtenden Antworten hat würde ich an deiner Stelle schon mal einen Termin beim Spezialisten, in diesem Falle Orthopäden ausmachen. Einfach um diese Wirbelgeschichte abklären zu lassen. Da können auch Nervenbahnen verklemmt sein od. Blutbahnen, die von der Wirbelsäule weg das Kleinhirn mit Blut versorgen und wenn das nicht einfwandfrei gewährleistet ist, dann kann es zu schwindelgefühlen, die er wahrscheinlich noch nicht benennen könnte, führen. Wenn du da das Ok hast würde ich es auch dabei bewenden lassen, dass er einfach ein quirliger Kerl ist und wer sich viel bewegt auch öfter mal auf die Nase fällt.
(345 mal gelesen)
Status:
hallo !
(366 mal gelesen)
Status:
Erstmal guter Ratschlag, manchmal liegen Problemlösungen für auswegslos erscheinende Dinge näher als man denkt.
(289 mal gelesen)
Status:
Hi.... mir ist ein Junge bekannt der ca. ab dem 3. Monat seinen Kopf immer in eine Richtung geneigt hielt...
Derzeit online:
Das könnte Sie auch interessieren
Mein KindErfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |