Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Säugling total "Pickelig"

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (111 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

Meine Kleine ist nun 3 Wochen alt und seit 2 Tagen sieht sie aus als wäre sie schon in der Pupertätg
Sie hat im ganzen Gesicht und bis runter zur Brust Kleine Pickelchen (Teilweise "gefüllt")
Sind zwar ganz ganz Kleine, aber Unmengen...

Was könnte das sein?

(Nein, ich habe das Waschmittel nicht gewechselt, genauso wenig wie das Essen, sie wird gestillt;-))

Danke!:-)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (83 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

man muss nicht das essen des kindes umgestellt haben wenn man stillt, sondern zahlreiche lebensmittel gehen in die mutter milch über, also wäre die frage was sie gegessen haben.

aber es gäbe auch andere gründe ausser eine allergie.

können sie windpocken ausschließen?
es könnte auch ein ekzem oder so sein,
ich würde ihnen raten einen kinderarzt drauf schauen zu lassen.

Krazt ihr kind an diesen pickelchen?

mfg jean

• (81 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

Nein, kratzen tut sie sich nicht (Kann sie auch noch nicht bzw. nicht bewusst)
Windpocken kann ich definitiv ausschließen da diese ja nicht nur im Gesicht und am Hals sind sondern am ganzen Körper;)

• (90 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Plueschfrosch!

Ich denke mal dass das die Säuglingsakne ist...
kommt einfach von der hormonumstellung bzw evtl von deinen hormonen in der muttermilch. mein kleiner hatte das auch.. das geht nach 3-4 wochen von selber wieder weg. wichtig ist nur nicht ausdrücken und hinkratzen..einfach in ruhe lassen.. schaut zwar net schön aus ist aber nix schlimmes!
falls es sich doch entzünden sollte würde ich zum arzt schauen. ansonsten einfach abwarten bis es weg ist!
LG Flora

Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.