Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Nur Mama bezogen

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(502 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo
habe ein riesengrosses Proplem
mein sohn 3 jahre schläft nicht mehr.bringe ihn ohne mich nicht mehr ins bett,.
er will nur bei mir schlafen ,dann lass ich ihn bei mir schlafen ,kaum dreh ich ,mich ,oder gehe den kleinen stillen ,wird er munter und fragt wo hin gehst du ,kommst du wieder.
er schläft nicht mehr in seinen zimmer ,schreit ,brüllt und will überhaupt nicht schlafen.morgens um 2 wird er munter und will partout nicht schlafen bzw.ohne mich.
meine nerven bzw. unser schlaf leiden sehr.er kommt wenn überhaupt auf 7 std schlaf und das mit unterbrechungen.
der kinderarzt meint nur das ist die eifersucht auf den kleinen ,aber das hilft imhm auch nicht weiter das er mehr schlaf bekommt.
globuli und bachblüten helfen auch nicht mehr.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(237 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo,


bei meiner Tochter (6) war es damals mit 2 jahren keine Eifersucht. Ich bin damals mit ihr aus meinem Elternhaus ausgezogen. Sie wollte nur noch bei mir schlafen und kam total aus dem Rhytmus. Habe mich nicht zu ihr ins Bett gelegt, sondern dabei gesetzt, ihr eine Geschichte vorgelesen oder aber beruhigene Entspannungsmusik laufen lassen.


Bei meiner Tochter hat es noch geholfen, den Mittagsschlaf auszulassen. Da war sie abends müde genug, um durchzuschlafen.


Als mein Sohn (2) auf die Welt kam, habe ich meine Tochter helfen lassen. Das heißt, sie brachte mir ne frische Windel, oder die alte weg, oder frische Sachen. Habe ihr auch erklärt, dass ich das bei ihr auch machen musste und Bilder gezeigt.


Damit habe ich meiner Tochter zeigen können, das kleine Babys gaaanz viel Arbeit machen.Ich nehme mir auch zwischendurch nur für sie Zeit, d.h., kein Haushalt, kein kleiner Bruder. Danach verging auch die Eifersucht. Heute hören beide gerne "Dschungelbuch" auf CD und schlafen dabei ein - selbst ich habe diese CD bis heute noch nie zuende gehört.


Was macht dein Sohn über den Tag verteilt? Geht er schon in den Kindergarten?
Vielleicht muss er sich tagsüber auspowern?


Gruß, anjaundkids

(137 mal gelesen)
Status: Med-Senior SternSternSternStern

hallo elisa


da bin ich ganz anjas meinung.
versuch das ruhig mal mit dem helfen lassen dann vergeht oft die eifersucht.
er möchte im mittelpunkt stehen und hat angst dich zu verlieren.in dem alter ist die verlustangst sowieso grad thema und dann verbringst du auch notwendiger weise viel zeit mit dem anderen kind.
mit dem mittagsschlaf ist auch ne gute variante.
viel glück und alles gute lg jade

(224 mal gelesen)
Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hey,
ich denke auch, du solltest ihn einbeziehen.
Mein Großer war nicht ganz 1 1/2 Jahre alt, als Nr. 2 kam. Ich habe ihm mal Füttern lassen (Flasche halten lassen), beim Wickeln mir Feuchttücher geben lassen und und und.
Er war mega stolz und hat es gerne gemacht.
Ich der Zeit wo der Knierps dann geschlafen hat, habe ich mich nur um den Großen gekümmert, war dann unsere Zeit :D und die war ihm auch super wichtig.
Eine Eifersucht kam da so gut wie nie auf.


Was das schlafen angeht... ich würde ihn nicht damit durchkommen lassen, bei dir zu schlafen. Sag ihm, dann ist doch dein Bett traurig, so ganz alleine, oder euer Bett ist zu eng. Am nächsten Morgen kann er gerne Kuscheln kommen, aber geschlafen wird im eigenen Bett.
Ist ein Kampf (kenne ich von meinem Kleinen - bei Mama ist es einfach schöner), aber das eigene Bett so schön wie möglich machen. Kassette zum Einschlafen hören lassen oder nen großen Teddy mit dem er schmusen kann, oder du legst dich zu ihm und sagst, dass wenn er eingeschlafen ist, du wieder gehst, weil sonst dein Bett traurig wird.


Alles Liebe Jenny

(267 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo
danke für eure Hilfe ,
lasse ihn mit helfen ,so gut wies geht ,hilft aber leider alles nichts.
das mit dem schlafen ist so eine sache ,jetzt hab ich ihn so weit das er wieder in seinen Bett schläft aber wieder nur wenn ich bei ihm auf einer extra matratze schlafe .
ich darf ja nicht das zimmer verlassen ,wenn ich sage muss mal aufs wc,ist die hölle los ,und der kleine wieder wach :(
regelmässig um 2 wacht er auf und will zu mir odeer er wacht auf fragt bist du noch da?
kommt noch das trotzphasenalter dazu ,weiss da müssen wir durch .
Aber das mit dem schlafen zerrt an meinen nerven,bin ausgebrannt.

(255 mal gelesen)
Status: Med-As SternSternSternSternStern

Glaub mir, ich kenn das.
Ich muss bei meinem fast 4-jährigen Sohn noch mind. 3x pro Nacht hoch und am liebsten möchte er dann auch zu uns ins Bett.
Es gab eine Zeit, wo ich so k.o. war und es ihm erlaubt habe. Aber dadurch habe ich noch weniger schlaf bekommen und er war auch knartschiger am Tag.


Ich nehme ihn dann nachts in den Arm, sage, dass er in seinem Bett schlafen soll und wenn es hell wird, darf er zu uns kommen zum Kuscheln.


Es ist ein täglicher -äh nein - nächtlicher Kampf und auch ich bin mit meinen Kräften am Ende.
Und dann vormittags auf der Arbeit 100% geben, dann nachmittags die Kinder (ohne Pause) und ich bin echt froh, wenn die um 19 uhr im Bett sind, ... aber ich könnte dann auch gleich mit ins Bett gehen.


Ach ja, alles nicht so einfach.


Was die Eifersucht angeht, ich denke das braucht Zeit!!!!


Alles Liebe Jenny

(261 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo Jenny82
der grosse ist heute erst um 8 ins Bett.
aber natürlich nur wenn ich mit im zimmer bleibe.
dachte nach einer halben std.er ist eingeschlafen,plötzlich ruft er ,Mama bist du da??
ja sagte ich ,dachte er schläft jetzt entlich .
der kleine weinte plötzlich da er zähnchen bekommt,ich stand auf ,schon sand er im bett und fragte ,wo hin gehst du?
du hast recht
es ist alles nicht so einfach:(

(255 mal gelesen)
Status: Med-As SternSternSternSternStern

Ja, das kenne ich nur zu gut!


Ich habe irgendwann abends aus der Stube mal zurückgerufen: Ja ich bin da.
Er: wo denn? Ich: Ich muss noch ebend die Küche aufräumen.


Wir haben unseren Kindern von Anfang an beigebracht, nicht alleine aufzustehen. Das war dann der Vorteil, dass er nicht schauen konnte, was ich wirklich gemacht habe.


Oder ich sage mal: Ich komme, wenn du leise bist :)
So habe ich ihn dann wenigstens zur Ruhe bekommen.


Kopf hoch, es wird - irgendwann!!! :)

(246 mal gelesen)
Status: Med-Senior SternSternSternStern

hallo elisa


was ist denn mit deinem mann?kannst du ihn nicht beim abendritual mit einbeziehen?
ich meine,das er den knirps mal ins bett bringt und ihm was tolles vorliest.
ich habe meinem hasen immer zugerufen wo ich bin wenn er fragte und hab ihm versprochen,wenn er schläft komme ich nochmal um nach ihm zu schauen und ihm ein liebes küsschen zu geben.das hab ich auch immer gemacht.
ich hab ihm tagsüber erzählt ,dass ich abends immer noch viel zutun hab weil ich ja am tage viel lieber mit ihm spiele.darum kann ich ja nachts nicht bei ihm liegen aber ich bin trotzdem da und passe auf ihn auf.
ich hab auch schon beim abendessen meinen ton auf ganz ruhig gesenkt und recht leise und beruhigend gesprochen-so nach dem motto-nun gehts gleich ins bett und da ist dann alles leise und gemütlich ruhig.
dann gabs eine schöne kassette und ein liebes küsschen mit umarmung und die tür bleibt einen spalt offen.gute nacht mein schatz!


viel erfolg und vieöl geduld.lg jade

(247 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo
habe alles,alles was ihr mir vorgeschlagen ,gemacht aber wirklich alles,
ich war mit Nico sogar bei einer Kinesiologien und bei einem Hömeophathen ,ausser das ich 120€gezahlt habe hat es nichts gebracht.
achso mein Mann kommt immer spät abends nachhause da er viel mit denm Auto unterwegs ist.(nicht mal mein Mann oder meine grosse tochter 15 jahre darf Nico ins bett bringen ,geschweige zähneputzen ,und wenn dann nur mit protest.
ich kann mich nicht zweiteilen ,Nico tut mir einfach nur leid wenn er sagt bzw,weint er will nicht schlafen:(crying smiley

Datum/Zeit von Autor Thema
21.10.09 14:34 elisa Nur Mama bezogen
24.10.09 00:42 anjaundkids Re: Nur Mama bezogen
07.11.09 15:37 mama4 Re: Nur Mama bezogen
07.11.09 17:28 Jenny82 Re: Nur Mama bezogen
07.11.09 18:42 elisa Re: Nur Mama bezogen
07.11.09 18:54 Jenny82 Re: Nur Mama bezogen
07.11.09 21:10 elisa Re: Nur Mama bezogen
08.11.09 10:17 Jenny82 Re: Nur Mama bezogen
08.11.09 10:37 mama4 Re: Nur Mama bezogen
08.11.09 13:26 elisa Re: Nur Mama bezogen
09.11.09 00:06 anjaundkids Re: Nur Mama bezogen
09.11.09 09:46 elisa Re: Nur Mama bezogen
09.11.09 13:31 Jenny82 Re: Nur Mama bezogen
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.