Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Nur Mama bezogen

Hallo
habe ein riesengrosses Proplem
mein sohn 3 jahre schläft nicht mehr.bringe ihn ohne mich nicht mehr ins bett,.
er will nur bei mir schlafen ,dann lass ich ihn bei mir schlafen ,kaum dreh ich ,mich ,oder gehe den kleinen stillen ,wird er munter und fragt wo hin gehst du ,kommst du wieder.
er schläft nicht mehr in seinen zimmer ,schreit ,brüllt und will überhaupt nicht schlafen.morgens um 2 wird er munter und will partout nicht schlafen bzw.ohne mich.
meine nerven bzw. unser schlaf leiden sehr.er kommt wenn überhaupt auf 7 std schlaf und das mit unterbrechungen.
der kinderarzt meint nur das ist die eifersucht auf den kleinen ,aber das hilft imhm auch nicht weiter das er mehr schlaf bekommt.
globuli und bachblüten helfen auch nicht mehr.

Oh jee,
Meine Tochter ließ sich auch ins Bett befördern, weil ich ihr versprochen habe, immer mal zu schauen (was ich auch getan habe). Auch habe ich die Tür immer einen Spalt aufgelassen, so dass etwas Licht ins Zimmer fiel. Nebengeräusche, die durch die offene Tür drangen, waren da sogar hilfreich. So wusste meine Tochter, die Mama ist noch da. Anfangs hat sie noch oft nach mir gerufen, aber nach und nach hat sie nur noch 1x gefragt, bevor sie schlief und dann irgendwann gar nicht mehr.
Mein Sohn (2) hat momentan auch Phasen, wo er nachts wach wird. Meistens lässt er sich mit dem Ruf: "Ist gut" besänftigen. Und wenn ich ihn dan aber holen muss, lasse ich alles halbdunkel, er bekommt etwas zu trinken oder zu essen, falls er will. Dann rede ich ganz leise mit ihm und zeige, dass es draußen dunkel ist und erkläre, dass alles "heia" macht, und dass er auch schlafen muss, um am nächsten Tag mit raus zu können. Das hilft bei ihm.
Aber bei deinem Sohn scheint das auch nicht die Lösung zu sein, Elisa.
Hast du mal mit dem Kinderarzt darüber geredet? Vielleicht kann er dich ja z.B. an die Kinderfrühförderung vermitteln. Da sollen doch gute Anlaufstellen für Eltern mit "Problemkindern" geben.
Laß bloß den Kopf nicht hängen, irgendwann geht das auch bei deinem Sohn vorbei!

Hallo
anja
licht brennen lassen türe auf ,sogar ausgehängt haben wir sie ,nichts hilft gut zureden ,sagen das alle schlafen ,er sagt bloss bin nicht müde,will nicht schlafen usw.erbekommt richtig panik schweissausbruch ,schreit sich in rage ,bis er keine stimme mehr hat und das in kürzester zeit.
gestern ist meine grosse zu ihm rein ,damit ich den kleinen in ruhe stillen kann ,bzw.beruhigen kann.
er schrie er sie soll raus gehen ,sie legte sich unter sein hochbett auf die matratze,und sagte zu ihm ,warten wir gemeinsam auf die Mama ,da hat es kurz geklappt und er sagt ok.gute nacht.Nachts legte ich mich unter sein bett,er wacht x-mal in der nacht auf und fragt mama bist du da.?
lg

ich würde es konsequent weiter so machen...
er wird nicht von heute auf morgen loslassen!
Wenn er nicht schlafen will, sage ihm, dass jetzt schlafenszeit ist und wenn er nicht müde ist, hat er trotzdem im Bett zu sein. Alle Kinder würden jetzt schlafen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr schwierig ist und auch kraftraubend ist, aber wie gesagt, er wird die Veränderung nicht mögen und sie somit auch nicht von heute auf morgen annehmen.
Und das er auf deine große Tochter gehört hat, als du gestillt hast, ist doch mal ein Anfang.
Ich kenne einiges nur zu gut, wenn es nach meinem Kleinen gehen würde, würde ich auch jede Nacht bei ihm schlafen oder er jede Nacht bei mir. Ich stehe auch x-Mal in der Nacht auf und sage ihm, dass ich noch da bin und er weiter schlafen soll. Dann schön CD an und dann geht es auch.
Seit zwei Nächten lässt er mich sogar ganz schlafen, habe ihm gesagt, dass er mich jetzt bitte nicht mehr wecken soll nachts, da ich auch schlafen muss, sonst könne ich nicht zur Arbeit (u kein Geld verdienen) und ich könne nach der Arbeit nicht mit ihm spielen (weil ich zu müde bin). Er fragte dann: und wenn ich super super.... schlecht träume?.
Ich habe ihm dann ein großes Kuscheltier ins Bett gesetzt, das auf ihn aufpasst.
Reden reden reden.
So doof sind die lieben kleinen nicht :D im Gegenteil, sie tanzen uns teilweise ganz schön auf der Nase rum.
Versuch konsequent zu sein!
Wenn er brüllt, sag ihm, wenn er jetzt nicht ruhig ist, dass er dann das Baby weckt und du dann nicht einen Moment bei ihm bleiben kannst.
Stelle eine Wecker ins Zimmer, wenn er ins Bett geht. Zeige ihm dann, wenn der Zeiger auf der und der Zahl steht, dass du dann wieder rausgehst.
Und mach es dann auch!!!
Alles Liebe Jenny
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 21.10.09 14:34 | elisa | |
| 24.10.09 00:42 | anjaundkids | |
| 07.11.09 15:37 | mama4 | |
| 07.11.09 17:28 | Jenny82 | |
| 07.11.09 18:42 | elisa | |
| 07.11.09 18:54 | Jenny82 | |
| 07.11.09 21:10 | elisa | |
| 08.11.09 10:17 | Jenny82 | |
| 08.11.09 10:37 | mama4 | |
| 08.11.09 13:26 | elisa | |
| 09.11.09 00:06 | anjaundkids | |
| 09.11.09 09:46 | elisa | |
| 09.11.09 13:31 | Jenny82 |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.