Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > meine lieben Kinder

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(306 mal gelesen)
Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo!

Ich bin gerade mit meinen Kräften am Ende.

Ich bin seelisch sehr stark beansprucht gerade (hat mehrere Gründe) und meine Kinder nehmen mir die restlichen Kräfte.

Sie sind sich nur noch am streiten, am ärgern und können nicht mehr hören.

Sie sind fast 4 und 5 Jahre alt!

Ich denke, sie merken, dass es mir nicht gut geht. Wenn wir etwas unternehmen/spielen, sind sie super lieb. Aber wenn ich dann mal 5 min Ruhe brauche, essen koche oder aufs Klo muss, gibt es gleich streit und heulerei!

Ich mache schon recht lange eine "Sonnen-Blitz-Liste", das klappte sehr gut und sie freuen sich wenn sie eine Sonne - für einen lieben Tag - bekommen. Aber irgendwie scheint es ihnen egal zu sein, wenn sie Blitze bekommen. Jetzt haben sie erstmal bis Mittwoch Fernsehverbot. Und selbst das scheint sie nicht zu stören.
Kurz nachdem ich das Fernsehverbot ausgesprochen habe (wo es dann auch geweine draum gab), ging der Zirkuns von vorne los.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Mein Mann ist da auch gerade keine große Hilfe, weil er viel unterwegs ist.

Kann mir von euch jemand vielleicht einen guten Tipp geben????

Liebe Grüße Jenny

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(153 mal gelesen)
Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Jenny!

achje, mensch ich kenne deine situation soooo gut, sher gut, um genau zu sein! nur das ich nur einen MIlchzahnterroristen zu hause habe! ABer es wird sicher daran liegen, das es dir zur zeit nicht so gut geht!! so war es bei mir auch und das problem is dann oft, man denkt man ist konsequent und in wirklichkeit ist mans gar ned so recht....

ich habe z.B sachen angedroht und sie nicht vollzogen...... z.B. hat hannes seine spielsachen umher geschmissen und ich hab sie ihm weg genommen... aber am nächsten tag hatte er sie shcon wieder (:\) lips are sealed smiley

und nu is seit einer woche relative ruhe, bis auf die alterstypischen attacken... er hat ja sogar mein wohnzimmer verwüstet, mit 3!!!! jahren!!

ich hab es einfach in den griff bekommen, indem ich für mich geschaut habe wo ich "abstriche" machen kann... (haushalt...) und mich intensiver um ihn gekümmert und vorallem hab ich darauf geachtet, dass ich konsequenzen setze, die ich durchziehe! gestern hat er z.b. in seinem neu-tapezierten zimmer einige tapetenstücke abgerissen! ich habe geschimpft, er dann geweint und habe ihm erklärt das ich es nciht neu machen werde!!

aus wut hat er dann die alte tapete darunter angemaltfrowning smiley da habe ich ihm dann seine malstifte weg genommen! es is immer schwer in solchen situationen, aber ich versuche (jetzt) gelassener und ruhiger zu bleiben,,, auch wenn es schwer fällt! oder ich nehme mich aus der situation zurück!!

schau doch mal ob dein mann nicht vllt ein wenig von deinen aufgaben übernehmen kann, immerhin sinds eure gemeinsamen kinder!!!!!

ich drück dir die daumen! dani

(148 mal gelesen)

Hey...
ja, du kennst einen Teil meiner Probleme, die neuen kennst du noch nicht....

ich lassen schon so viel liegen, aber es gibt Dinge, die ich machen muss. Und sie sind zu zweit, sei können auch super schön zusammen spielen aber irgendwann kippt es dann.. keine Ahnung warum.
Heute morgen gab es nur geschrei, wir sind viel zu spät los gekommen in den KIGa, weil sie sich nicht anziehen wollten und nur bockig waren.
Einfach mal das tun,was ich sagen... mehr will ich doch gar nicht :D
Ich kündige alles schon vorher an, "wir müssen gleich los" oder so. Aber nix passiert. Wie oft bin ich dann einfach raus gegangen und die Jungs kamen heulend hinterher, sie wollen doch mit. Aber so kann es doch nicht weiter gehen.

Es raubt mir echt die Kräfte, zumal der Kleine solange ich denken kann, schlecht schläft und ich jede Nacht mind. 2x hoch muss. das zerrt an meinen Kräften...

Ich bin eigentlich schon konsequent aber ihnen ist es egal... so scheint es.

(135 mal gelesen)

also wenn meiner n´sich nicht anzieht, zur kiTa.. ja, dann nehm ich ihn mit, wie er ist!! (fahrt ihr mit auto)
einmal musste er barfuss in kindergarten,das andere mal ohne pullover, ich habe das vorher mit der erzieherin abgesprochen....
und naja, deine jungs sind ja fast im selben alter,., kann mir wirklich vorstellen, das das ned einfach istfrowning smiley

aber binde deinen man mehr mit ein, er muss da mehr mit ziehen!! ich mein, ich weiß es ist alles nicht leicht, bin ja auch allein, und bald auch mit 2 kids!, aber du hast ihn (zumindest körperlich) verlang mehr ab von ihm, er MUSS dir einfach mehr helfen! sonst gehst du zu grunde... und wenn ers ned tut, naja (sorry) aber dann einfach nichts für ihn tun (z.b. hemden bügeln, hosen waschen) damit e rmal sieht wie sowas ist!!!?!?!?!??!?!?! nur als kleiner denkanstoss, wirst ja besser wissen wie du es machen könntest, aber mensch jenny, denk an dich, pass auf dich auf, du gehst kaputt und das hilft deinen jungs nicht ein bisschen!!

halt die ohren steif, drück dich! ansonsten, wenn reden magst... ICQ?!

lg, dani

(136 mal gelesen)

Was Haushalt etc angeht, das geht schon irgendwie.

Aber ich fühle mich so ausgelaugt. Die Kinder merken es.... ich kann es ihnen ja nicht verübeln.
Heute habe ich sooo viel mit ihnen gemacht, getuscht, gespielt und und und. Kaum war ich aber auf dem Klo, gabs wieder geschrei!
Ich verstehe das nicht.

Ich habe das Gefühl, es ist eine Art Machtkampf zwischen Ihnen. Der Kleine "kreischt" gleich los, wenn ihm was nicht passt und bekommt dadurch Aufmerksamkeit. Der große "ärgert" um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber ich gebe beiden gleich viel Liebe und Aufmerksamkeit. Ich kann mich ja nicht zerteilen.

(122 mal gelesen)

ja, das glaube ich dir!!

ach menno, is wie so ein kreislauf!! ich mein die sache mit deinem mann eher so... wenn er dich nicht mal mit den kids unterstützt, dann tust du es bei ihm auch nicht mehr so!!!

ja, du brauchst mal eine auszeit....

und wenn du es mal so probierst, wenn der kleine "schreit", weil ihm was nicht passt, dann widmest du dich mehr dem großen?! und ignorierst den zwerg (natürlich im rahmen) und sagst zu ihm "ich rede wieder mit dir, wenn du aufhörst zu schreien...?!

und umgekehrt machst du es beim großen, wenn er so anfängt.... vlt n versuch?! wird sicher ne weile dauern...

lg, dani

(131 mal gelesen)

Meistens "schreit" der Kleine, wenn ich nicht da bin. Wenn ich dann hin gehe, frage ich was los war. Dann kommt: Dustin hast das und das gemacht. Dustin sagt dann: und Dylan das und das.
Ich sage dann, dass sie sich nicht streiten sollen, und Dylan (der kleine) nicht so gillern soll. Er kann vernümpftig sagen, wenn ihm was nicht passt. Und Dustin (der große) ihm sage ich, dass er Dylan nicht ärgern soll, er ihn nicht immer "sticheln" soll. Der Kleine springt dann immer sehr schnell darauf an und schon gibts wieder geschrei.

Ich versuche es im guten, ich versuche es zu ignorieren (sie sollen es alleine klären), ich habe es auch mit schimpfen versucht.
Aber irgendwie funktioniert nix :(

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende!!!!

Mein Mann... .naja, anderes Thema, es ist soweit okey (es war schon mal schlimmer, klar gehts immer besser :D) aber das ist nicht der Hauptgrund. Wenn er da ist, bringt er sich ein. Er muss halt viel arbeiten, viel hobby-mäßig unterwegs, naja, was solls :/

(122 mal gelesen)

Und hast du die möglichkeit die beiden räumlich zu trennen?? vllt hilft das ja. wenn einer in dem zimmer und der andere in dem anderen zimmer spelt! udn immer wenn die sich wieder zanken, dann sofort durchziehen!!! so merken sie vllt das es viel viel schöner ist zu zweit zu spielen!!!!

dein mann... ja dann muss er ein wenig sein hobby einschränken!!

lg dani

(144 mal gelesen)

Sie haben ja getrennte Zimmer, und ich trenne sie auch sofort wenn sie sich streiten. Aber irgendwas zieht sie magisch an und sie wollen dann sofort wieder zusammen spielen. Sie versprechen dann auch, sich nicht mehr zu streiten, das hält dann aber nicht so lange - leider.

(128 mal gelesen)

trenn sie doch mal einen ganzen tag/nachmittag?!

Derzeit online: LissyLou, hjt_Jürgen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.