Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Mal wieder einige Fragen...

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (478 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo,

sagt mal wie handhabt ihr das mit euren Kleinen so mit der Ernährung??

Ab wieviel Uhr bekamen/bekommen eure Mäuse morgens denn ihre Flasche bzw. bekommen sie in dem Alter noch die Flasche??

Hannes ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt so zwischen 4 und 5 Uhr morgens seine Flasche. Dann gegen 8 Uhr in der Kita Brot, zwischen 11 und 12 Uhr Mittag, 14.30 Uhr Vesper (Brot) und zwischen halb sechs und sechs Abendbrot (Brot). Manchmal bekommt er auch einen Brei statt Brot...

Und wie war das so mit den Schlafenszeiten?? Hannes schläft morgens nochmal eine Stunde, Mittags 1 1/2 bis 2 und dann abends ab halb 7 bis morgens um 6.

Allerdings schläft er nachts unwahrscheinlich schlecht. Er wacht teilweise 3 bis 4 mal auf und weint. Manchmal sogar 2 Stunden lang. Meistens so gegen 2...
Woran kann das liegen?

Wäre für Antworten echt dankbar...

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (149 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo Dani!!

Also mit dem Nachts wach werden, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich würde mal zum Osteopathen gehen. Wir waren mit unserem Kleinen (jetzt 20 Monate) auch dort, weil er viel geweint hat, auch nachts und teilweise auch stundenlang. Es hat sich herausgestellt, dass er Blokaden hatte, hauptsächlich an der Leber, und da die Leber nachts zwsichen 24 Uhr und 3 Uhr "arbeitet", hatte er dann schmerzen. Jetzt schläft er wie ein Engel (ENDLICH und TOI,TOI,TOI).

Was das Essen und das Schlafen tagsüber betrifft, finde ich es normal bei euch. Meine beiden Jungs waren von anfang an auch morgens zwischen 6 und 7 Uhr wach, dann Flasche (später warme Milch oder Kakao), gegen 9 uhr dann Obst, Brötchen oder Reiswaffel, Mittag gegen 12 uhr, nachmittags was gegen 15 uhe (Obst, Kekse) und Abendbrot gibt es zwischen 18 uhr und 18.30 uhr.
Schlafen tun die Kinder ja eh unterschiedlich, der Große hat z.B. von Anfang an Nachts durchgeschlafen und war dann den ganzen Vormittag wach. Mittagsschlaf verkürze ich beim Kleinen jetzt auf 1 Std., da er dann Nachts besser schläft bzw. morgends etwas länger schläft.

Also ich finde, bei euch ist alles im Loot!!!

Das dein Kleiner nachts wach wird und viel weint, kann aber auch davon kommen, dass er etwas verarbeitet (KiTa) oder er einfach eure Nähe braucht. Aber ich kann wie gesagt, den Osteopathen empfehlen, uns hat es sehr geholfen.

Liebe Grüße Jenny

• (146 mal gelesen)

Hallo Jenny,

beim Osteopathen waren wir mit ihm schon so mit 2 Monaten... Da hatte er Blockaden im Halsbereich (KISS-Syndrom) und an der Leber (hatte Neugeborenengelbsucht). Aber das war nach 3 oder 4 Behandlungen wieder okay.

Auf Nachfrage bei meiner KÄ sagte sie, dass es in dem Alter normal sei das er so viel weint...

Manchmal holen wir ihn dann auch zu uns ins Bett, wenn es gar nicht mehr geht... aber meistens dreht er dann total auf und will spielen...

Mal sehen wie es sich so weiter entwickelt...

Ab wann bekommen die Mäuse denn morgens keine Flasche mehr??

LG, dani

• (122 mal gelesen)

Hey!
Also ich habe mit den morgentlichen Flaschen so um den 1. Geburtstag aufgehört. Beim Großen etwas früher, weil er nicht mehr wollte. Ich habe dann einfach warme Milch gegeben, die hat er wieder "gesoffen".
Ich denke, da sollte man auf die Kinder hören, von Freunden die Maus (3 1/2 Jahre) bekommt abends immer noch ihre Folgemilch, weil sie das will. Meinen Jungs bräuchte ich damit jetzt nicht mehr kommen.

Ich denke auch, dass es nicht verkehrt ist, wenn die Kinder mal ins elterliche Bett geholt werden. Bei unserem Kleinen haben wir aber irgendwann gemerkt, dass es für ihn selbstverständlich war, wenn er weint, dass er dann zu uns ins Bett kommt. Hat lange gedauert, bis es wieder draußen war. Aber ich genieße es auch, wenn einer von beiden mal schlecht träumt und dann zu uns ins Bett will.
Und dein Süßer erlebt ja bestimmt auch viel in der Kita, dass muss so ein Würmchen erstmal verarbeiten.

Liebe Grüße Jenny

• (125 mal gelesen)

Hallo,

na ich bin ja erstmal froh, dass wir vom Tagesablauf nichts falsch machen...

Mhmm, ja das mit der Flasche müssen wir dann mal sehen. Hannes trinkt seinen Tee auch noch aus der Flasche, an einen anderen Aufsatz ist überhaupt nicht zu denken. Manchmal trinkt er einige klitzekleine Schlucke aus der Tasse oder aus einer richtigen Flasche. Aber über seine geliebte Flasche mit dem Sauger geht ihm nichts... Da wird er schon ganz verrückt nach wenn er sie sieht...

Das mit dem Schlafen ist zur Zeit echt ziemlich anstrengend... So wenig Schlaf in der Nacht, zumal ich mich gerade auf Prüfungen vorbereiten muss. Zehrt ziemlich an unseren Nerven....
Aber er kann da ja nun nichts für... und ehrlich gesagt war es von Anfang an so, dass er sehr schlecht schläft!!Wir sind es also gewohnt.sleeping smiley

LG, dani

• (143 mal gelesen)

Ich kann dich gut verstehen. Unser erster Sohn hat uns ja total verwöhnt, aber unser Dylan (der Kleine) ist einfach nur ANDERS. Es zerrt ganz schön an der Substanz wenn man jede Nacht hoch muss. Gerade heute nacht habe ich vielleicht 4 Std. geschlafen, weil beide Jungs die Nase zu hatten. Bin echt gerädert.

Ich glaube, die Ängst etwas falsch zu machen, hat jede Mutter. Beim zweiten Kind sieht das dann schon anders aus, da ist man ruhiger und sieht einige Sachen nicht so eng.

Als ich meinen Jungs die "Schnabeltasse" schmackhaft gemacht habe, habe ich ihmmer zwei Flaschen mit Tee gemacht, eine mit Sauger, die andere mit Schnabel. Wenn er dann am Trinken war habe ich ganz schnell die Flaschen gewechselt. Ich war auch super zufrieden mit Avent, weil da die "Schnäbel" auch aus Gummi sind, somit war das Gefühl im Mund ähnlich. Auch kann man da ein Ventiel abbauen, so dass es zur Gewöhnung einfach nur in den Mund läuft. Aber mach dir da keinen Stress. Wenn er keinen Schnabel will, dann versuch es mit Strohhalm oder mit diesen Sportflaschen, da brauchen die Kinder ja auch nicht mehr saugen und für Unterwegs ist es dann auch sicher.

Liebe Grüße Jenny

PS: Alles Gute für deine Prüfungen

• (117 mal gelesen)

Hallo Jenny,

das mit den Flaschen habe ich schon versucht... KEINE CHANCE!!!!!!!!!!!

Er hat das sofort gemerkt. Ich nehm auch nur AVENT, aber... er will es einfach nicht...

Naja, mal sehen wie`s weiter geht...

Schon komisch, für andere Mütter hat man oft Tipps, aber beim eigenen... In meinem zukünftigen Job sind pädagogische Tipps dann ja Standard. Aber das eigene Kind ist dann doch was gaaaaanz anderes.

Wahrscheinlich mach ich mich auch einfach nur verrückt, das alles perfekt sein muss. Bin halt ne Perfektionistin...

LG, dani

• (135 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Dani !
Stell Deinen Perfektionismus mal in den Schrank und lass Hannnes doch einfach seinen "FlaschenSpass"... Alls ist gut und Du machst es so richtig wie Du eben kannst. Meine beiden wollen z.B. auch noch morgens ihre Milch aus der Pulle. Sollen sie doch. Sie nehmen sie zum Trinken und nicht zum rumschnullern und sind beide ganz glücklich damit. Da sie tagsüber ganz normal aus Tasse, Becher oder ähnlichem trinken finde ich's völlig OK. Ausserdem ist Hannes doch echt noch ein Kleiner.... Alles ist gut und Du machst das prima!
Lieben Gruß
Aewwe

• (133 mal gelesen)

Liebe Aewwe,

ach danke tut gut das zu hören. Meine Ma quatsch auch schon ewig dazwischen und das macht mich ganz wuschig...

Lieben Gruß, dani

• (124 mal gelesen)

Liebe Dani,
sag Deiner Mutter, sie hatte die Chance ihre Kinder zu erziehen, du erziehst Deine. Sie muss das einfach akzeptieren. Eine Mutter macht normalerweise instinktiv alles richtig. Da darf man durchaus auch mal heftiger werden.

Liebe Grüße
Beate

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.