Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Kind will Aufmerksamkeit
Hallo!
Ich hab folgendes Problem: oft wenn ich mit einer Nachbarin oder Bekannten reden möchte , beginnt meine 6 jährige Tochter sich zu langweilen. Dann fängt sie an zu quengeln und zerrt an meinem Arm. Irgendwann muss ich dann das Gespräch abbrechen, weil ihr Gejammer und Gezzerre immer intensiver wird, so dass ein Gespräch nicht mehr möglich ist. Sie hat damit erreicht was sie will und ich bin unzufrieden. Was könnte ich tun um dieses Verhalten zu ändern?
Du könntest evtl. mit ihr vorher oder im Anschluss darüber reden. Wichtig ist, die Sache danach nicht so stehen zu lassen. Versuche ihr zu verdeutlichen, dass man Menschen, die sich unterhalten, nicht unterbrechen soll. Bevor Du wieder einmal mit jemandem sprichst, kannst Du sie evtl. schon einmal darauf vorbereiten. Sage ihr, dass Du Dich gleich mit jemenden unterhälst und da ist es wichtig, dass sie solange wartet bis ihr fertig seid. Sage ihr, dass es auch nicht lange dauert und dass Du danach für sie wieder da bist.
Vielleicht hilft es etwas.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 12.09.07 22:03 | Anonymer User | |
| 12.09.07 22:35 | Anonymer User |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.