Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Kann ein Kind zu viel schlafen???

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1203 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
ich bin vielleicht nur eine zu besorgte Mutter aber die Schlafgewohnheiten meines Sohnes machen mir doch zunehmend Sorgen.
Mein Sohn, nun fast 21 Monate, schläft im Durchschnitt 17 Stunden. Nachts schläft er durch und dann gute 14 bis 15 Stunden. Tagsüber zur Mittagszeit 2 bis 3 Stunden.

Zu seinen wachen Zeiten ist er immer fit, spielt viel und ißt auch ordentlich.

Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen???

Vielen Dank für Antworten.

Katja

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (570 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Katja,

das Thema "Schlaf" wird leider immer wieder überbewertet. Jeder Mensch muss seinen eigenen Schlaf-Rhythmus finden und der kann von anderen völlig abweichen.
Mein Sohn hat z.B. im Kindergarten den kompletten Nachmittag verpennt(3 Stunden), und auch heute, mit 18 Jahren legt er sich hin, wenn er aus der Schule kommt.
Dafür ist er morgens der erste beim Frühstück, macht Mathe-/Physik-Leistungskurs und im Sport ist er der Beste des Jahrgangs.

Also, ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße, Lucky smiling smiley

• (499 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Also hier muß ich Lucky tatsächlich mal zustimmen. Jeder hat ein anderes Schlafbedürfnis. Mir geht es heute noch am Besten, wenn ich 10 Stunden geschlafen habe. Wenn ich länger Zeit nur 8 Stunden oder gar noch weniger geschlafen habe, dann bin ich übermüdet. Meine Tochter (17) ist ähnlich, mein Sohn (fast14) kommt bequem mit 6-8 Stunden aus.

Außerdem, sind wir doch mal ehrlich: Du wirst Dich irgendwann nach den Zeiten zurücksehnen, in denen er so viel geschlafen hat. wink smiley

Liebe Grüße
Beate

• (429 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

solang Du nicht das Gefühl hast, dass sich Dein Kind anders als normal verhält, musst Du Dir keine Gedanken machen. Jedes Kind ist individuell und benötigt unterschiedlich viel schlaf. Dein Kind holt sich den Schlaf den es braucht.
Solltest Du dennoch sehr unsicher sein, suche Deinen Kinderarzt auf.

Alles Gute
lg
Lexina

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.