|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Ich bin so wütend auf mich
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(1327 mal gelesen)
Status:
Hallo!
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(607 mal gelesen)
Status:
Ich kann dich absolut verstehen und es ist ein gutes Zeichen, dass du dich so schlecht fühlst, denn das macht dich nicht zur potenziellen Wiederholungstäterin. Ich war bei meinen zwei Mädels auch schon sehr sehr oft kurz davor, habe mich aber immer noch zurücknehmen können. Allerdings habe ich einfach bessere Grundvoraussetzungen, weil mein Mann jeden Abend da ist, deswegen würde ich dich nie verurteilen, weil mir das Gleiche in deiner Situation durchaus hätte passieren können. Nur ein so kleines Kind ärgert, zappelt, treibt quer einfach noch nicht bewusst. Das kommt erst noch in der Trotzphase und vielen anderen Phasen, die da noch kommen und gehen. Nutze deine Erfahrung und führe dir immer vor Augen, wie du dich jetzt gerade fühlst, dann kommt es nie wieder vor und deiner kleiner Spatz wird es dir danken. Vielleicht hättest du ja ohne diese Erfahrung später des Öfteren mal "zugelangt" auch wenn du es nie vorhattest. Jetzt ist sie noch so klein und wird es vergessen und verzeihen, wenn alles wieder ist wie vorher. Zähle in solchen Situationen bis 10 od. verlasse kurz den Raum od. reagiere dich anderweitig ab, es werden noch sehr viele ähnliche Situationen auf dich zukommen, die nicht so harmlos sind wie zappeln beim Wickeln. Denk immer daran, dass du Erwachsen bist und den Konflikt anders löst. Lerne aus dem, was jetzt passiert ist und ihr werdet beide davon profitieren.
(444 mal gelesen)
Status:
Hallo!
(451 mal gelesen)
Status:
vielleicht mal Johanniskraut Tee versuchen! ;)
Derzeit online: LissyLou
Das könnte Sie auch interessieren
Mein KindErfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |