Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Hilfe, meine Tochter knappert,wie helfe ich i

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (528 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Meine Tochter 4 Jahre alt, knappert an ihren Fingernägeln, an ihren Fußnägeln und an ihrer Lippe.Wie kann ich ihr helfenß Und ist sie Nervös?
Eigendlich ist sie ein ruhiges Kind außer manchmal.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (168 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

hallo marker,

fingernägel kauen oder an der lippe nagen tuen viele aus nervosität totall unbewusst aber auch aus lange weile.

ich weiß das es kinder gibt die auch fußnägel kauen aber das ist eher selten.

gibt es denn irgendwelche veränderungen in ihrem umfeld in der letzten zeit?

mfg jean

• (153 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Ein gutes Mittel ist mit einem wasserfesten Stift Gesichter auf die Nägel zu malen und dem Kind zu erklären, dass die Gesichter nicht in den dunklen Mund rein wollen. Interessanterweise hilft das sogar bei Erwachsenen, wobei es denen wahrscheinlich einfach dann zu dumm ist, zu erklären, warum sie Gesichter auf den NÄgeln haben.

Liebe Grüße
Beate

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.