Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Frenulotomie

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
mammmi
(934 mal gelesen)
Status:

Hallo !
Mein Sohn ist 4 Jahre alt und soll im Oktober eine Frenulotomie (Vorhaut-Bändchen-Schnitt) und Lösung machen. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt bzw. ob er noch zu jung dafür ist. In den meisten Beiträgen handelt es sich um junge Männer die diese operation durchführen. Soll ich noch warten oder ist es je früher desto besser? Bitte um Ratschlag. Danke Lg.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
DEDE!"
(342 mal gelesen)
Status:

Ich täte nicht warten: 1. Es können immer wieder Entzündungen auftreten. 2. Man muß die Eichel- furche reinigen können und 3. gibt es umso älter er wird mehr Propleme. Bei einen 4 Jährigen verkraftet die OP meist besser als älter.

Assucena
(249 mal gelesen)
Status:

Hallo

Habe eben den Beitrag gelesen und muß sagen das Mein Sohn diesen Eingriff schon mit 1,5 Jahre gemacht bekommen hat da seine Vorhaut auch fast zugewachsen war und gleichzeitig wurden ihm die Hoden festgenäht da er Pendelhoden hatte der Eingriff war Ambulant ich hatte ihn früh hingebracht und Abend wieder mit nach Hause genommen er hatte es super Überstanden Hatte auch Angst dafor aber glaub mir um so eher um so besser sonst wirds noch schlimmer

Liebe Grüße

Datum/Zeit von Autor Thema
18.09.06 19:12 mammmi Frenulotomie
28.09.06 12:47 DEDE!" RE: Frenulotomie
08.10.06 21:51 Assucena RE: Frenulotomie
Derzeit online: cgh66
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.