Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Fremdeln fehlt

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (432 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo,
es geht um meine Tochter (sie wird in 10 Tagen 1 Jahr). Und zwar hat sie keine Scheu vor Fremden. Sie fremdelt nicht und nix dergleichen! Sie lächelt jede/n Fremden an, der nett zu sein scheint, geht im Wartezimmer/Cafe/wo auch immer einfach zu Fremden, um mit ihnen zu spielen etc. Letztens hat eine WILDFREMDE Frau sie hoch genommen, und mein Kind hat NICHT geweint/sich gewehrt o.ä.! Ich bin total schockiert! Jeder könnte sie klauen! WAS KANN ICH TUN?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (216 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Kazimiera,

mein Sohn (fast 10 Monate) hat bisher auch noch nicht gefremdelt. Er ist es von Anfang an gewöhnt, auch mal bei jemand anderes auf dem Arm zu sein. Er lächelt auch jeden an.

Ich glaube nicht, dass du da was dran ändern kannst. Ist wahrscheinlich der Charakter eines Babys. Aber vielleicht kommt das Fremdeln ja auch noch.

LG
Tessa

• (212 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Es gibt Kinder die nicht oder kaum fremdeln. Natürlich hilft auch bei sehr offenen, zutraulichen Kindern die spätere Erziehung und Erfahrung etwas vorsichtiger auf andere zuzugehen. Für die Kindergrippe ist diese weltoffene Einstellung zumindest vorerst mal von Vorteil.

LG Do

• (189 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Do,

klar kann man später mit Erziehung versuchen entgegenzuwirken. Ich meinte, dass man jetzt im Babyalter wahrscheinlich wenig dagegen unternehmen kann.

LG
Tessa

Datum/Zeit von Autor Thema
14.06.09 21:11 KazimieraFremdeln fehlt
16.06.09 13:36 tessa112Re: Fremdeln fehlt
16.06.09 17:35 DoHohRe: Fremdeln fehlt
16.06.09 20:20 tessa112Re: Fremdeln fehlt
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.