Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Fingernägelkauen

Hallo
Ich habe einen 4 Jährigen Sohn, der kaut seit einiger Zeit Fingernägelbist es blutet und sich dann auch entzündet bis es eitert, habe aus der Apotheke schon so ein Kaustopp gekauft, das hat aber gar nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp wie ich ihn das abgewöhnen kann?

hi stubsi
am besten du findest erstmal raus warum er fingernägel kaut den da steckt meist seelischer streß dahinter und wenn das behoben ist dann kannst du ihm das immer noch abgewöhnen
lg kiroho

Danke für deine Antwort.
Ich war schon beim Kinderpsychologen mit ihm. Er soll nachts Handschuhe tragen. Hilft aber alles nichts. Er hat sich das kauen im Kindergarten ab geschaut. Weil da viele Kinder sind die Fingeernägelkauen.

Hallo ich habe mal gehört Senf soll helfen wegen den geruch und die farbe und essen tun die kleinen den ja eigentlich auch nicht

Er kaut aus langeweile. Wie kann ich Ihm das abgewöhnen

Danke für den Tipp. Aber das wir bei meinem Sohn nicht funktionieren. Das habe ich versucht wo ich ihn den Schnuller abgewöhnt habe da wollte er mehr. Er liebt Senf umso mehr desto besser am besten löffelweise. Aber trotzdem Danke
Hallo
Ich würde vorschlagen den Sohn, wenn er wirklich aus Langeweile an den Fingernägeln kaut, von eben dieser Langeweile abzulenken. Wann genau am Tag kaut er denn an den Nägeln? Oder immer mal wieder zwischendurch? Dann ist es natürlich schwerer.
In diesem Fall könnte man ihm irgendwas versprechen, was er sich schon lange ersehnt. Dies muss und soll auch keine "große Sache" sein, es reicht vollkommen aus wenn ihr Sohn dafür genügend Ehrgeiz aufbringen kann um mit der lästigen Angewohnheit aufzuhören.
Liebe Grüße
Sophia95
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.06.11 20:43 | Stubsi1308 | |
| 04.07.11 20:38 | kiroho | |
| 24.09.11 21:32 | Stubsi1308 | |
| 16.08.11 23:05 | Stubsi1308 | |
| 22.09.11 21:29 | Englo | |
| 24.09.11 21:35 | Stubsi1308 | |
| 03.11.11 01:18 | Sophia95 |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.