Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Er will nicht in sein bett!!

Hallo
vieleicht kann mir wer helfen,unser kleiner ist jetzt 10 monate bis vor 3wochen hat das mir dem schlafen eigentlich recht gut geklappt, seit zwei wochen versuche ich ihn in der nacht nicht mehr zu stillen.
in der nacht wacht er auf und windet sich wie er bauchweh hätte,wenn ich ihn rausnehme beruhigt er sich aber hat propleme mit dem einschlafen ,bin meistens 2 stunden bei ihm,dann wird es mir zu lang und ich stille ihn erst wieder,dann schläft er wieder ein,lege ihn in sein bett wenn er es bemerkt will er sofort wieder raus,und das tagtäglich,noch was sobald ich ihn niederlege (in sein Bettchen egal ob zu mittag oder am abend fägt er richtig an zu weinen er will einfach nicht in sein Bett,er klammert sich richtig an mir fest das ich ihn ja nicht niederlegen kann.er schläft mir nur manchmal beim stillen ein dann lwill ich ihn in sein bett legen,sobald er merkt das ich nur in die nähe des bettes komme klammert er sich fest
weiss nicht meht weiter!

Hallo!!
Dein Sohn kommt jetzt in ein Alter, wo Verlustängste/Fremdeln einsetzt. Vielleicht braucht er einfach deine Nähe!
Glaubst du denn, dass er hunger hat? Falls er nur nuckelt, dann versuch es doch mal mit Wasser.
Lass ihn im Bett liegen, setzt dich daneben, streichel ihn, rede ihm lieb zu, vielleicht hilft es ja. Oder lege mal ne Matratze zu ihm nebens Bett und mach es dir gemütlich. Oder du nimmst ihn mit zu euch ins Bett.
Ich habe alles ausprobiert, weil eine Zeitlang braucht mein Kleiner (jetzt 20 Monate) mich auch! Er ist sehr sensibel.
Vielleicht verarbeitet er auch den Tag. Die kleinen Würmer könne sich ja leider nicht verständlich machen.
Falls es aber noch länger anhalten sollte, würde ich dir mal den Weg zum Osteopathen empfehlen. Hat uns sehr geholfen. Wachstumsblockaden, Seelische Blockaden oder Blockaden durch Krabbeln-Fallen-etc. können auch Schlafprobleme verursachen.
Alles Liebe und viel Kraft Jenny

Danke
das mit ins bett nehmen klappt leider auch nicht den er ist von anfang an sein bett gewohnt, und leider ist er momentan kein kuschel kind das mag er überhaupt, nicht hoffe dass kommt noch.
Hunger kann er auch keinen haben ,denn er isst am abend seinen gute nacht brei und wenn er zu bett geht ,stille ich ihn nochmals.
werde aber alles probieren ,ganz zum schluss den osteopahten ,falls es bei uns auch so einen arzt gibt.
danke für deine Tipps
elisa

Liebe Elisa,
einen Osteopathen gibt es garantiert auch bei euch in der Nähe. Ansonsten schau doch mal auf der Seite des VOD (Verband Osteopathen Deutschland) nach. (google einfach mal Osteopathie.. findest Du dann schon...) Dort kannst Du Dir einen Osteopathen in Deiner Nähe raussuchen. Das sind übrigens nicht immer Ärzte, meistens Physiotherapeuten mit entsprechender Zusatzausbildung.... Ist gerade für Säuglinge eine wunderbare Idee und sehr zu empfehlen!!
Liebe Grüße
Aewwe

Hallo Aewwe
Wir sind aus österreich(Kärnten)muss mal im internet nachschauen,wo es die bei uns gibt.
Danke nochmal!
lg
elisa

Hallo Elisa,
vielleicht kennt mein Mann (auch ein Osteopath...
) ja zufällig jemanden, oder er weiss, wie Du jemand seriösen bei euch finden kannst. Melde mich heute Abend nochmal.
LG
Aewwe

Hallo du!
danke das wäre sehr nett.
danke nochmal bis am Abend
Lg
elisa

Hallo Elisa,
ist doch etwas später geworden....sorry.
also, es gibt tatsächlich auch bei euch einen Osteopathen Verband mit eigener Homepage (oego.org). Dann gehst Du auf's DO Register und suchst Dir anhand Deiner PLZ einen Therapeuten in Deiner Nähe aus.... Übrigens, in Wien ist ein extra Kinder Osteopathie Zentrum (ozk.at). Lt. meinem Mann hat das auch über die Grenzen hinweg einen extrem guten Ruf.....
Ich hoffe, Du kommst so klar und Du findest jemanden, der euch helfen kann! Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich ruhig nochmal!
Liebe Grüße
Aewwe
Rainer Jürgen
Theatergasse 9/III
A-9020 Klagenfurt
Tel. 0664 / 542 66 34
Ist da etwas in Deiner Nähe?
lG chicky_mouse
hallo elisa,
ich hab noch einen kleinen trick der vielleicht erst mal ganz schnell helfen könnte.
du sagst dein kleiner hängt besonders an dir, lege einfach ein von dir getragenes t-shirt mit in sein bett, dann richt es dort nach mama und die welt ist gut.
babys reagieren ja sehr auf gerüche.
viel erfolg und gruß asto
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 19.08.07 11:55 | elisa | |
| 19.08.07 20:24 | Jenny82 | |
| 20.08.07 08:52 | elisa | |
| 20.08.07 10:16 | Aewwe | |
| 20.08.07 10:29 | elisa | |
| 20.08.07 14:03 | Aewwe | |
| 20.08.07 15:57 | elisa | |
| 20.08.07 21:49 | Aewwe | |
| 21.08.07 08:30 | elisa | |
| 20.08.07 22:05 | Anonymer User | |
| 21.08.07 08:34 | elisa | |
| 21.08.07 10:13 | Aewwe | |
| 21.08.07 07:52 | astro42 | |
| 21.08.07 08:39 | elisa | |
| 23.08.07 22:53 | elisa | |
| 24.08.07 08:27 | danikud | |
| 24.08.07 15:36 | elisa |
Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.