Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > Baby wächst nicht mehr!

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Löwenmama
(1060 mal gelesen)
Status:

Hallo ihr Lieben!!
Kann mir vielleicht jemand helfen oder Rat geben? Mache mir ziemlich Sorgen um meinen Kleinen. Er ist jetzt 8 Monate und ist seit 4 Monaten nicht mehr gewachsen. Anfangs war alles normal. Bei der Geburt war er 54 cm groß und bei der U4 69cm. Aber dabei blieb es dann bis heute. Der Kinderarzt sagt, ich soll noch 8 Wochen abwarten weil es sein kann dass er noch wächst und weil er noch im Grenzbereich für sein Alter ist. Aber es ist doch nicht normal dass er so lange gar nicht wächst, oder??? Motorisch und geistig entwickelt er sich völlig normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß einen Rat??? Danke im voraus!!!
Eure Löwenmama ( mit 2 Mäusen, 3Jahre und 8Monate)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
scaramouche
(421 mal gelesen)
Status:

Hallo Löwenmama,
ich habe einen Sohn (mittlerweile fast 9), der bei der Geburt sehr groß war (57cm). Mit 4 Monaten war er dann ca. 74 cm groß, ist dann auch bis zum Alter von 9 Monaten nur noch wenige mm gewachsen. Mit 9 Monaten, als alle anderen Babys die wir kannten auch seine Größe erreicht haben ist er dann wieder ganz normal weiter gewachsen. Heute ist er nicht zu groß, aber immer noch ganz leicht über dem Mittelwert des Durchschnitts. Wenn euer Arzt keine Bedenken äußert würde ich mir an deiner Stelle vorerst auch noch keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Scaramouche

Luis
(358 mal gelesen)
Status:

hallo löwenmama,

kinder wachsen in wachstums schüben. bevor der nächste wachstums schub einsetzt muss das kind aber erst wieder kräftig genug werden, man muss auch bedenken wenn die kinder zuschnell wachsen, das jenes andere organische probleme mit sich ziehen könnte. ist zwar selten aber durch aus möglich. ihr kind hat fast die größe eines 9-12 monate alten kindes allso ist er recht groß, jetzt müssen sich herz etc erstmal anpassen um dann wieder weiter mit wachsen zu können.

ich würde ihnen auch raten ersteinmal abzuwarten solange keine anderen auffälligkeiten in motorik, sozialverhalten und kognitivenfähigkeiten wie denken wahrnehmen und sprache vorhanden sind.

liebe grüße luis

Datum/Zeit von Autor Thema
19.09.06 13:56 Löwenmama Baby wächst nicht mehr!
27.09.06 12:10 scaramouche RE: Baby wächst nicht mehr!
01.10.06 16:04 Luis RE: Baby wächst nicht mehr!
Derzeit online: 1895kev, Jüerg, LissyLou, kev90
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.