Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > abgewöhnen

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (307 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

meine tochter wird in 2 wochen 1 jahr alt und ich würde ihr langsam gerne die folgemilch abgewöhnen. wie bringe ich sie am besten auf den geschmack von vollmilch und einer scheibe brot? hat jemand einen guten tip?

greetz
morla

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (156 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo!

Also wir haben es wie folgt gemacht:

Bsp: Abendbrot:
Normalerweise gab es die letzte Folgemilch gegen 19 Uhr.
Haben dann um 18 Uhr alle Abendbrot gegessen (also mit den Kindern). Haben ne Scheibe Brot mit Leberwurst in Stücke geschnitten und einen Becher Milch. Die Jungs haben dann soviel gegessen, wie sie mochten.
In der ersten Zeit gab es danach noch Folgemilch, so vorm Bett.

Morgens haben wir es so gemacht, einfach Vollmilch etwas warm gemacht und in die Nucki-Flasche. Haben dann auch so viel getrunken wie sie mochten, wenn es nicht viel war, danach noch etwas Folgemilch.
War aber selten bei uns, weil so um den 1. Geb. wollten meine Jungs keine Folgemilch mehr.

Alles Liebe Jenny

Datum/Zeit von Autor Thema
20.08.07 15:27 Morlaabgewöhnen
20.08.07 19:31 Jenny82Re: abgewöhnen
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.