Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Kinderentwicklung & Elternsorgen > 1 Bläschen an der lippe was kann das sein

Forum: Kinderentwicklung & Elternsorgen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1223 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

mein kleiner wird morgen 3 jahre heute morgen ist er aufgestanden und hatte ein bläschen an der lippe dachte es wäre herpes jetzt kann er noch nicht einmal schlafen er weint richtig vor schmerzen ist das herpes? und was kann man machen?

mfg mira

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (455 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo! Mein Sohn hatte das auch schon einmal. Er hatte auch kleine rote Bläschen im Mund und an der Hand. Der Arzt sagte, es ist diese Mund-Hand-Fuß-Krankeit. Habe meinem Sohn Schmerzsaftgegeben, vom Arzt verschrieben.

• (408 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo mira,

es könnte herpes sein, dieser ist oft auch schmerzhaft. Es sollte vermieden werden das er oft daran lutscht oder mit den fingern spielt den sonst könnte es zur mundfäule kommen welche sehr schmerzhaft ist.

Gibt es noch weitere symptome wie fieber, oder juckende haut bzw. flecken?
Hatte ihr kind schon die windpocken?

sicherheitshalber würde ich das kind dem arzt vorstellen, bei herpes kann er ihnen eine schmerzlindernde salbe verschreiben. (Kinder oder zahn- oder hautarzt kämen in frage um herpes festzustellen.)

mfg jean

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-kinderentwicklung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Mein Kind

Mein Kind

Erfahren Sie im Ratgeber Mein Kind alles rund um das Thema Kindergesundheit, Kinderentwicklung, richtige Ernährung und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.