Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haut & Körperpflege > Verhärtung in der Zunge - bitte um Hilfe!

Forum: Haut & Körperpflege

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (146 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Liebe Experten,

seit ca. 3 Monaten habe ich auf der Zunge eine Verhärtung die sich wie auf dem folgenden Foto darstellt. (siehe Foto: [www.fotos-hochladen.net] )

Der Bereich Stelle im vorderen/mittleren Drittel ist verhärtet und die einzelnen Papillen sind inflexibel, heißt man kann sie - im Gegensatz zum Rest der Zunge - nicht mehr bewegen, da sie "aneinander kleben". Der Bereich bereitet mir Probleme beim Sprechen, da die Empfindung durch die "harte Zunge" stark verändert ist und ich beim Sprechen daran "hängenbleibe".

Der betroffenen Bereich vergrößert sich langsam, dennoch haben 3 HNOs keine Erkrankung diagnostizieren können, da die Symptomatik keinem bekannten Muster folgt. Alle konnten die Verhärtung tasten und sehen.

Da mich dieser Zustand sehr beängstigt, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich diese Sache wieder loswerde.

Hintergrund Infos: Ich bin 34 Jahre alt und Gelegenheitsraucher. Biopsie wurde noch keine gemacht, da die Ärzte sagen, alle bekannten Zungenkrankheiten sehen anders aus. Daher sei diese nicht notwendig. Brennen oder Missempfindungen empfinde ich keine bzw nur sehr wenig. Kieferorthopäde hat eine "mechanische" Ursache ausgeschlossen.

Tausend Dank für Eure Hilfe!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (89 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Bei diesem Tumor muß eine Biopsie gemacht werden (Hautarzt) und die Diagnose von einem Pathologen gestellt werden.

• (45 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag

Mich nimmt es sehr wunder was aus Ihrer Verhärtung geworden ist, da ich in der gleichne Lage bin...

Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haut/rss.xml

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2013 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.