Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haut & Körperpflege > Tend Skin Liquid

Forum: Haut & Körperpflege

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (91 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe mir auf Empfehlung eines Freundes dieses Produkt zugelegt:
[www.kosmentik.de]
Es wirkt auch wirklich gut... allerdings bald zu gut befürchte ich, weshalb ich mir die Frage stelle ob da nicht irgendwelche auf Dauer schädlichen Inhaltsstoffe enthalten sind. Dass das Produkt aus den USA kommt und in Deutschland nur über das Internet zu erwerben ist stärkt meine Vermutung. Außerdem steht auf der Flasche "Avoid use if allergic to aspirin.", woraus man schließen könnte dass dort gleiche Inhaltsstoffe wie in Asperin enthalten sind...?
Inhaltsstoffe sind: Isopropyl Alcohol, Butylene Glycol, Acetylsalicylic Acid, Cyclomethicone, Glycerin, Diglycerin, Polysorbate 80

Ist davon irgendwas langfristig Gesundheitsschädlich?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (49 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wenn ein Produkt als kosmetisches Mittel in Deutschland verkauft wird, dann muss es in deutscher Sprache gekennzeichnet sein. Ansonsten ist es in Deutschland nicht verkehrsfähig. Wenn ein Produkt in USA zugelassen ist, dann bedeutet dies nicht unbedingt, dass es auch die gesetzlichen Auflagen der EU bzw. von Deutschland erfüllt. Die Prüfung, ob ein Produkt in D verkehrsfähig ist, können die zuständigen Überwachungsbehörden prüfen. In diesem Falle müssten Sie bei der Stadt oder dem Landratsamt Ihres Wohnortes anrufen. Dort wird man Ihnen die zuständige Behörde nennen können.

LG
bh

• (43 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hier gibts eine Broschüre, in der diese Inhaltsstoffe mit ihren Funktionen genannt werden: www.haut.de/pdf/broschueren/inhaltsstoffe.pdf

Der einzige Inhaltsstoff von denen, der da nicht drin steht, ist "Acetylsalicylic Acid". Aber das ist tatsächlich die wissenschaftliche Bezeichnung für Aspirin (Acetylsalicylsäure oder ASS). Das ist in manchen Hautprodukten enthalten, um Entzündungsreaktionen zu hemmen. Prinzipiell wäre ich mit solchen Bestellungen aus dem Ausland aber auch eher vorsichtig.

• (52 mal gelesen)
  • Status: Experte

Guten Tag

noch eine Ergänzung: wenn dem Produkt entzündungshemmende Wirkung zugesagt wird, dann ist es kein Kosmetikum!

LG
bh

Datum/Zeit von Autor Thema
27.11.11 13:07 BikerBoyTend Skin Liquid
06.12.11 18:46 Birgit HuberRe: Tend Skin Liquid
08.12.11 15:57 nebelbankRe: Tend Skin Liquid
19.12.11 10:26 Birgit HuberRe: Tend Skin Liquid
Derzeit online: dipa1
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haut/rss.xml

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.