Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haut & Körperpflege > Pickel heilen nicht ab

Forum: Haut & Körperpflege

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (553 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit mit tiefsitzenden Pickeln im Kinnbereich zu kämpfen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich diese Pickel ausdrücke, sobald eine weiße Haube zu sehen ist, allerdings scheint dabei ein Rest unter der Haut zu bleiben, der Pickel bleibt sozusagen unter der Haut bestehen und äußert sich mit einer rötlichen Schwellung und fühlt sich sehr hart an, allerdings schmerzt es nicht mehr. Diese "Beulen" habe ich seit mehreren Wochen. Kann ich davon ausgehen, dass sie sich irgendwann von allein zurückbilden oder müssen diese von einem Hautarzt aufgestochen werden?
Würde mich sehr über Antworten freuen!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (256 mal gelesen)

Also zuerst einmal, solltest du Pickel nicht ausdrücken, da dadurch Keime und Bakterien in tiefere Hautschichten gelangen können und sie somit schlimmer werden können: [spezial-hautvital.de]
Ich würde mit deinen "Beulen" auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, damit er sie untersuchen kann und dann gegebenfalls aufstechen bzw richtig behandeln kann.

Viele Grüße

• (204 mal gelesen)

Ich würde da auch zum Arzt gehen, der kann dir da auch Cremes verschreiben, die da weiterhelfen. Aber an sich stimmt es schon, dass Pickel ausdrücken (gerade in deinem beschriebenen Fall) eher das Gegenteil bewirken und sich entzünden und noch länger zum Abheilen brauchen.

Datum/Zeit von Autor Thema
08.02.12 18:25 luteaPickel heilen nicht ab
09.02.12 13:10 AFlemingRe: Pickel heilen nicht ab
10.02.12 09:41 mikemi83Re: Pickel heilen nicht ab
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haut/rss.xml

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2013 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.