Startseite > Foren > Forum Haut & Körperpflege > neurodermitis
ich habe spät neurodrmitis bekommen.
jetzt habe ich angst um die haut'!
was kann ich denn tun das von den offenen wunden die durch das kratzen entstehen keine narbenbildung entsteht?
dankeschön
Ich habe auch seit längerem eine Neurodermitis an den Händen und den Füßen. Der Arzt hat mir immer Kortison verschrieben. daruf verzichte ich mittlerweile aber gänzlich. ich habs jetzt mal mit Homöopathie probiert. das klappte ganz gut. Zusätzlich creme ich meine Füße mit einer fetthaltigen panthenolcreme ohne Farb- und Duftstoffe ein. Das hilft gut gegen Risse und Juckreiz. Du solltest auch auf zu langes und heißes Baden verzichten, denn das strapaziert die Haut und führt so wieder zum Kratzreflex. Oft ist eine Allergie Auslöser für das leiden. Schau doch mal hier, da ist das ganz gut beschrieben, wie ich finde. [www.news.de]
Viel Glück und alles Gute
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 23.06.11 18:43 | seincanim | |
| 24.06.11 13:18 | Birgit Huber | |
| 07.07.11 12:37 | juliane2803 | |
| 10.07.11 15:45 | Ilithya | |
| 02.08.11 22:00 | seincanim | |
| 10.08.11 12:18 | Birgit Huber | |
| 29.08.11 15:37 | Bine86 | |
| 27.09.11 14:14 | adorno | |
| 07.11.11 15:37 | tromka | |
| 05.12.11 16:07 | seincanim | |
| 31.01.12 15:00 | honkbommel |
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.